Beiträge von joxn

Ich habe das Update auch schon lange und im Alltag eigentlich nie die Kaffeetasse bekommen.

Jetzt im Urlaub bekomm ich sie quasi täglich… bimmelt ein paar Mal und hört dann wieder auf. Wahrscheinlich gucke ich zu viel aus dem Fenster. :)

Hallo zusammen,

bin gerade in Frankreich im Urlaub und habe gesehen, dass die Radkappe / Zierblende am Reifen hinten rechts nicht ganz dran ist.

Ich habe diese bestmöglich festgedrückt. Eine Klammer scheint aber immer noch nicht ganz zu sitzen...

Gibt es einen Trick? Die Kappe scheint ja aus mehreren Elementen zu bestehen.

Oder hilft nur rohe Gewalt mit der Faust oder gezielten Tritten?

Danke für die Tipps!

Jetzt mal meine Sicht:

Ich habe den EV9 geleast und kein Interesse weiteres Geld z.B. in eine Versiegelung zu investieren.

Ich möchte ein sauberes Auto. Gerne auch von innen wie es z.B. bei Mr. Wash gut klappt.

Allerdings kann ich da nicht hinfahren, da bereits beim ersten Mal ein Außenspiegel so umgeklappt ist, dass der Motor getauscht werden musste. Das war zwar kostenlos, aber hat mehrere Woche Wartezeit bedeutet.

Aus meiner Sicht liegt ein Konstruktionsfehler vor, den KIA beheben sollte - ganz unabhängig davon, ob für manche Menschen eine Versiegelung oder eine Handwäsche funktioniert.

Dann hab ich mit meinem Händler wohl Glück: wegen kaputtem Außenspiegel musste der Wagen zwei Mal in die Werkstatt (einmal feststellen, dass der Spiegel kaputt ist und welche Teilenummer es ist und zwei Wochen später zur Montage) und der Wagen wurde jeweils geholt und gebracht.

Rückgabe nach der Reparatur ist dann inkl Werkstattleiter erfolgt, da er sich vorstellen wollte und die Situation erklären wollte. War sehr nett.

Das war dann mit Sicherheit Kulanz von meinen Händler, da ich wegen der Gesamtsituation etwas angefressen war und sie mir keinen Ersatzwagen jeweils für den Tag geben wollten.

Ich wohne aber auch nur ein paar Kilometer entfernt in der gleichen Stadt.

Ich hatte einmal eine ganze Menge an Fehlern, die alle sehr wild klangen. Am Ende lag es schlicht daran, dass einer oder mehrere Sensoren stark verschmutzt waren. (Oder es war Schnee/Eis, ich bin mir gerade nicht mehr sicher. Schon etwas her.) Das ging interessanterweise auch erst kurz nach dem Start an, so dass ich auch nicht direkt an eine Verschmutzung gedacht hatte.

Will sagen: lauf doch mal ums Auto und guck, ob die Sensoren alle sauber sind.

Ich verstehe schon woher die Wartezeit kommt. Ändert für mich als Kunden aber nichts wenn ich dann 4+ Wochen auf einen Außenspiegel warten muss. Dann hoffe ich sehr, dass der Spiegel nicht häufiger kaputt geht…

Keine Frontscheibe, aber ich warte seit zwei Wochen - und laut Händler - noch mindestens zwei weitere Wochen auf den linken Außenspiegel, der in der Waschanlage geschrottet wurde.

Ist mein erster KIA, aber diese Wartezeit hab ich bei verschiedenen Marken des VW-Konzerns, bisher nicht mitmachen müssen.

Offen gesprochen, eure beiden letzten Antworten, Badboi und Christian R., haben mich verwirrt. Das was ihr beschreibt, ist nicht die Lösung, sondern das Problem aus meiner Sicht. :)

Die Home-Taste springt immer zu dem Bildschirm, auf dem die kleine Android Auto/CarPlay Kachel ist. Diese kann man verschieben und dann z.B. zur ersten Seite springen, wenn dort die kleine Kachel hinterlegt ist.

Aber das Ziel wäre ja, dass man bei Druck auf die Home-Taste immer auf der ersten Seite landet, egal, ob dort nun die kleine Android Auto/CarPlay Kachel ist oder nicht.

So funktioniert es in anderen Autos und wäre intuitiv.

KIA hat hier, aus meiner Sicht, einen Bug, der behoben werden sollte.

In meinem Fall war es genau so eine Waschanlage, bei der das Auto - mit mir drin - durchgezogen wird.

Ich glaube allerdings, dass die Rotation der ersten Bürste in die andere Richtung ging… Der Rest waren diese Textillappen.