Beiträge von joxn

Seitdem es mich einmal am Anfang erwischt bat, ist das Einzige, was ich strikt beachte, dass ich den Wagen nicht mit weniger als 20% SOC über Nacht abstelle.

Unter 20% wird ja bekanntlich die 12V Batterie nicht nachgeladen.

Ansonsten hab ich die Updates drin, soweit ich sagen kann, und nutze auch den Digital Key inkl. automatischer Entriegelung.

Bei mir tritt die Warnung gefühlt ebenfalls häufiger auf.

Vorher hatte ich eigentlich keine Probleme bzw. Situationen, in denen ich nicht verstanden hätte, warum er warnt.

Jetzt sind wir 3h nach Holland gefahren und ca. alle 20 min kam eine Warnung. Meistens 3 oder 4 Mal piepen und dann war es weg. Selbst sehr bewusst SEHR ordentlich fahren, hat zur Warnung geführt. War unfassbar nervig. Hatte es auf den Fahrradträger geschoben, den ich auf der AHK hatte, kann aber auch das Update gewesen sein…

An wen hast du dich damit gewendet? Meine Radkappe sitzt gerade wieder, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit, schätze ich.

Hallo zusammen,

seit dem August-Update ist mir aufgefallen, dass die Home-Taste mich nun, wie gehofft, zur ersten Seite des Menüs bringt - egal, ob dort die kleine CarPlay Kachel ist oder nicht.

Damit bin ich happy! 😃

Hey.

Ich würde das Thema gerne nochmal in der ursprünglichen Form ansprechen: hat jemand den EV9 erfolgreich mit Tibber verbunden?

Bei mir ist es eingerichtet, aber in Tibber kommt auch nach 15 min laden nichts an. Es wird weiter „Auto nicht zu Hause“ in Tibber angezeigt.

Mittlerweile wieder zuhause habe ich es auch mit einem Schraubenzieher geschafft. War aber echt ne etwas schwierige Nummer als ich bisher kannte.

Ich bin in Frankreich auch erst gescheitert. Bei mir klappt es so:

• P&P ist deaktiviert
    • ich drücke den Stecker bis zur endgültigen Verriegelung rein
    • das Auto ist im READY Modus, also an, wenn die Verbindung aufgebaut wird. Anschließend schalte ich es aus und schließe ab.

Hört sich umständlicher an als es ist, aber zumindest hat es jetzt 6x bei Ionity geklappt.

Ich schalte DAW und Tempo auch immer aus.

Wie gesagt, im Alltag kommt die Tasse nur extrem selten. Wahrscheinlich fahre ich im Urlaub - mit Sonnenbrille - in der Tat unregelmäßiger. Stört jetzt alles nicht soooo sehr - fällt aber auf.

Für mein Gefühl ist auch das System von KIA wieder am empfindlichen Ende der Möglichkeiten ausgelegt.

Ich habe das Update auch schon lange und im Alltag eigentlich nie die Kaffeetasse bekommen.

Jetzt im Urlaub bekomm ich sie quasi täglich… bimmelt ein paar Mal und hört dann wieder auf. Wahrscheinlich gucke ich zu viel aus dem Fenster. :)