Hat jemand von euch die Wallbox myenergi Zappi (V2.1) und lädt damit den EV9? Ich interessiere mich für die Wallbox zwecks PV-Überschussladen, wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mit der Wallbox teilen könntet.
Beiträge von Black_Forest_EV
-
-
Hab auch gesehen, dass die Leasingraten pro Monat (Privatleasing) von bisher 749€ auf rund 800-850€ hochgingen. Oder hat jemand von euch noch bessere Konditionen gesehen?
-
33-35 kWh ist erstaunlich wenig, wie schnell seid ihr da gefahren? Andere Tests weisen 40 kWh als Testverbrauch aus, je nach Wohnwagengröße und -gewicht.
-
Hat jemand von euch schon mal das EV9 Meridian-System mit einem externen Subwoofer aufgerüstet?
-
-
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Wohnwagen mit 2,0 To. zGG, der also echte 2To wiegt? Oft sind nämlich die Wohnwagen-Zugfahrzeug-Tests immer nur mit kleinen Wohnwagen mit 1,0-1,5 To, was aber für eine Familie oftmals eher unterdimensioniert ist. Interessant wäre auch, ob jemand erste Erfahrungswerte mit einem 2,5 To Wohnwagen hat, der die maximale Anhängerlast vom EV9 ausnützt.
-
So noch mal ein Nachtrag zu dem Verbrauch von 35 kWh mit 1600 kg "Standard" Wohnwagen über die Alpen (Tauern) von Oberbayern an die Adria/Venedig.
Wir sind jetzt zurück gefahren und haben im Schnitt 38 kWh gebraucht. Liegt vermutlich daran das ich von Norden nach Süden bei ca. 500 Höhenmeter starte und auf Meereshöhe runter fahren. Rücktour fahre ich ja wieder auf die 500 hm.
Bei den Anstiegen muss man im Schnitt mit 45-50 kWh rechnen, wegen der Ladeplanung und in Italien sind die Ladepunkte weit auseinander.....
Wie hat sich bei euch die Rekuperation bei langem Gefälle auf den Verbrauch ausgewirkt?
-
Klingt wie beim Einholen von Bauspar-Angeboten bzw. Kreditangeboten beim Immobilienkauf...
Wenn der Händler drauf eingeht, super... ist halt immer die Frage, wie gut das Angebot ist...
Es gibt bei Leasingmarkt schon sehr attraktive Angebote, die für einen "normalen" Händler schwierig zu erreichen sein dürften. -
Schau mal auf leasingmarkt.de, dort gibt es eine gute Auswahl aus verschiedensten Leasingkonditionen, sowohl privat wie gewerblich.
-
WIe ist eure Erfahrung mit dem Meridian Audio System im EV9?
Grundsätzlich ist Meridian eine angesehene Audioschmiede, die ihr Handwerk verstehen sollte.
Allerdings ist ein "Premium-Audiosystem" immer etwas individuelles je nach Fahrzeuggröße / Typ / Lautsprecher-Verteilung und -Setup.
Wie findet ihr das System? Kann es mit anderen Systemen von Burmester, Bowers & Wilkins, Dynaudio, Bose und Bang & Olufsen etc. mithalten?Was sind die Stärken & Schwächen?