In D kostet sie netto glatt 1000,- inkl. Kabelsatz. Für 2.500,- (brutto!) wie für den Kollegen oben angeboten hätte ich die schwenkbare ohne zu zucken genommen. Für 4k netto dann eben am Ende doch nicht. Irgendwann ist auch mal gut Und soooo oft brauche ich das Teil dann doch nicht.
Beiträge von susbenny
-
-
-
Guter Deal für dich. Hat sich meiner nicht drauf eingelassen. Er hat die eher Richtung 4.000,- prognostiziert. Bin gespannt, was letztlich in der Preisliste steht. Habe von dem Hintergrund dann die abnehmbare bestellt. Auch kein Drama, hätte aber auch lieber die schwenkbare gehabt.
Vllt finden wir ne Nachrüstlösung.
Ich drück dir die Daumen für Termin und Preis.
-
Es gibt dazu keine verlässliche Info. Es gibt sie beim internationalen Zulieferer mit einer Teilenummer, ist aber nicht bestellbar - s.o. Mein Händler wusste von April bisher auch nichts, so wird sie aber auf der Zubehörseite geführt. Da ist auch die Info mit April her. Mein Händler meint, er glaubt das erst, wenn sie bestellbar ist und er eine in der Hand hält. Vorher wird es dazu auch keine völlig zuverlässige Information geben.
Frage: Wenn du die im Kaufvertrag stehen hast, wie habt ihr das finanziell geregelt?
Achso: Es gibt die lieferbare Abnehmbare und die ausstehende (angeblich voll-) elektrisch Schwenkbare.
-
Also um es kurz zu machen: Du musst die erste Meldung im Auto mit OK bestätigen, dann ist der Alarm ausgestaltet und der zweite Alarm wird nicht ans Handy gesendet.
-
-
Schau mal im thread zur Bedienungsanleitung. Da ist ein Link zur kompletten englischen Anleitung. Irgendwo in Teil 5 - ich glaube bei 5-34 - ist das Thema erwähnt. Da findest du im Zweifel auch, ob und wenn wie - sich das ausschalten lässt.
-
Update: Gerade meinen GT-Line Launch Edition geordert - leider nicht in Iceberg, da keine mehr verfügbar und ich keine digitalen Außenspiegel, aber in jedem Fall das Glasdach wollte - hat Kia abseits der GT-Line Lauch Edition ja so schön in ein Paket gesteckt... Also in Pebble Grey, naja. Ist schon auf dem Schiff.
Ich habe jetzt letztlich die abnehmbare AHK bestellt. Zwar liegt die Teilenummer der elektrisch klappbaren schon im System, kann aber nicht bestellt werden bisher. Wir hätten theoretisch eine als Platzhalter in die Leasing-Rate schreiben können anhand der Preisschätzung des Händlers. Referenz dafür wäre die elektrische AHK des Sorento Plug-In gewesen. Die kostet schon 3.500,- (!). Schätzung für die elektrische beim EV9, um sicherzugehen, also 4.000,- (!!!). Für eine AHK! Bei Volvo (fahre derzeit einen XC90 T8 PHEV) kostet die (semi-) elektrische 1.000,-. Das war es mir dann doch nicht wert.
Das ist leider auch echt lächerlich. Ich zahle doch keine 5% des Fahrzeugwertes für eine AHK, nur weil das ein Teil ist, das in Korea nicht Gang und Gäbe ist. Vllt sollten sie sich da mal an anderen Märkten orientieren. Was bringen mir 2.500kg Zuglast, wenn ich dafür ein Vermögen ausgeben muss? Die mechanische ist jetzt halt der Kompromiss und wird letztlich auch den Job machen. Ein bisschen seltsam ist es aber schon: 3. Sitzreihe vollelektrisch, 1.Reihe und Lenkrad, Spiegel, Dach etc. alles elektrisch Serie, aber die elektrische AHK verkommt zum Luxus-Zubehör, das teurer ist als die (ohnehin sinnlosen) digitalen Außenspiegel?
-
Wenn ich die schwenkbare nicht direkt mitbestellt bekomme, lasse ich sie halt erst bei Lieferung nachrüsten. Passiert ja bei Kia eh so - beim Händler oder im Hafen (s.o.). Muss ich nur noch schauen, wie ich einen nachzurüstenden Zubehörartikel sinnvoll in mein Leasingangebot bekomme. Aber der Händler hat da schon Kooperationswillen signalisiert. Die abnehmbare ist keine Option - jedenfalls nicht, wenn es eine elegante Alternative gibt. Ich hab die am XC90, und die ist schon schön und Gold wert.
-