Beiträge von Jayo

Abgesehen von der Ersatzteilsituation. Ich finde es eine Frechheit, daß man eine dämliche Akkuzelle nicht aus Korea schicken kann, mit DHL ist dieses blöde Ersatzteil in ein paar Tagen in Österreich. Absurd, absurd, absurd.

Ich hatte kürzlich auch ein kleineres Ersatzteilproblem. War in Europa nicht "auf Lager" ... Anruf in Frankfurt, wurde nach Südkorea weitergeben, kam per Luftfracht innerhalb von zwei Tagen in Zentrallager hier bei uns ( und hat dann von da aus witzigerweise aber nochmal 5 Tage bis zu meiner Werkstatt gebraucht + da auch nochmal drei Tage für den Einbau ). Also mit Korea bin ich deutlicher zufriedener als mit dem Service / der Geschwindigkeit hier in Deutschland. :/ 8|

Ich habe jetzt nicht immer zwingend das Gefühl, dass bei meinem Freundlichen nur Nobelpreisträger im Laden sitzen. Aber mir sind kürzlich drei Varianten für Winterkompletträder für die GT-Line angeboten worden. 19 & 20 & 21 Zöller.

Als Laie / Kunde gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass - ganz gleich welche Variante ich nehmen werde - mir der Laden die Schlappen entsprechend passend und eintragungsfrei zum Fahrzeug verkauft.

Dein Händler soll mal nicht nach Gewährleistungsmaßnahmen / Rückruf etc. schauen, sondern nach "Kundenzufriedenheitsmaßnahmen" ( das exakte Wort fällt mir gerade nicht ein ). Da ist das ganze dann im System hinterlegt.

Kann ich bestätigen. War wegen einer anderen Sache beim Freundlichen und eine "Nase" bei einer meiner Kappen war auch raus und auch nicht mit sanfter Gewalt oder Schraubendreher wieder reinzubekommen. Der Werkstattmeister hat´s im Augenwinkel gesehen und es gab direkt alle vier (!) Radkappen komplett neu.

Ist wohl ein Fehler in den bisherigen Radkappen und mittlerweile im System als "Custumor Satisfaction" Maßnahme hinterlegt. Wird also auf Wunsch problemfrei getauscht.

Gleiches Problem ... und interessanterweise "schleicht es sich aus". Zu Beginn von längeren, vollbeladenen Fahrten ( bei kürzeren oder "leer" nutze ich immer analog ) kommt auch bei mir der Hinweis mit der durchgestrichen Kamera und der Rückspiegel schaltet gefühlt im 3 Sek. Takt von Bild auf kein Bild und wieder zurück. Nach 20 oder 30 Minuten Fahrzeit ( früher hätte man gesagt: Wenn er warmgefahren ist ;) ) verschwindet das Problem und die digitale Kamera funktioniert a) wieder korrekt und b) dauerhaft ohne Einschränkungen. Das Problem taucht dann bei der nächsten Fahrt aber in gleicher Form zu Beginn der Fahrt wieder auf. Werde bei nächster Gelegenheit mal den Freundlichen drauf ansprechen, ist für mich allerdings jetzt kein drängendes Problem.

Ich hatte damals auch meinen Kia-Händler danach gefragt, weil ich erst geplant hatte, das Gitter zu nutzen, statt einer separaten Box für den Hund. In dem Zuge hatte er mir damals das Foto gesendet, was sie nach dem Einbau in einem anderen EV9 gemacht hatten:

Laut seiner Aussage ist das das original Zubehörteil von Kia. Würde dann beim 6-Sitzer natürlich so nicht funktionieren.

Danke für die Info und das Foto ... ich hatte schon befürchtet, dass es in diesem Bereich für den 6´er nichts wirklich offizielles von KIA zum verbauen gibt.

Hallo miteinander,

da die SuFu hier nichts ergeben hat eine kurze Frage an alle die das Ding haben oder aber anderweitig Erfahrungen mit diesen Teilen haben.

Beim Originalzubehör von KIA findet sich für den EV9 ein "Laderaumtrenngitter" für 326,- EUR. Weiß jemand ob man das gleichermaßen im 6´er und im 7´er verwenden kann? Und vor allem ... kann man man das nur hinter der letzten Sitzreihe anbringen, oder geht das auch hinter der zweiten, wenn man den Kofferraum entsprechend vergrößert hat.

Ich bin erst morgen Abend wieder am Auto und kann mich ad hoc nicht entsinnen dort eine sinnhafte Befestigungsmöglichkeit gesehen zu haben?!

BG ins Forum.

Ich habe knappe 1000,- EUR gezahlt für eine Versiegelung mit dem recht aktuellen Labocosmetica HPC 2.0

Hat drei Werktage gedauert bis ich den Dicken wieder zurück hatte. Bin bis jetzt recht zufrieden, normaler Regen wäscht schon locker 80% des Schmutzes runter.