Beiträge von KobaReamol
-
-
Wo darf man in Europ mit einem Gespann über 3,5t gut 100 kmh fahren?
Also in der Schweiz darf man mit PW bis 3.5t und Anhänger bis 3.5t (Gesamtgewicht Anhängerzug max. 7t) max. 100km/h fahren, vorausgesetzt man hat den Führerschein BE.
Aber CH ist nicht Europa
-
Möchte zur Sicherheit (bei evtl. Schneekettenpflicht) welche kaufen.
Also der GT-Line hat ja 4x4 -> Somit brauchst du bei "Schneekettenpflicht" doch nicht zwingend Schneeketten??
-
Nun wird es konkreter mit einem reinen "GT"
Scheint die gleiche Bremszange wie beim KIA EV6 GT verbaut zu sein.
-
Zum Verbrauch kann ich nach der 100-km-Testfahrt noch nicht wirklich was sagen, aber es sieht so aus, dass es unter 30 kWh/100km werden könnten …
Danke für den Erfahrungsbericht. Wie schwer war euer Eriba ca.?
Mich würde der Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten interessieren: 80 / 90 /100kmh... Falls du einmal die Verbräuche ermitteln könntest -
Hab zwar selber "noch" kein EV9... könnte aber bald werden...
-Mich nervt aber, das der EV9 als 7-Sitzer nicht über eine geteilte Rückbank 40/20/40 verfügt. Mit zwei Kinder und der ganzen Skiausrüstung wäre ein Skidurchreiche in der Mitte extrem hilfreich.
-Es fehlt auch ein Gepäcktrennnetz. Wir laden unseren Kobi eigentlich immer bis oben hin voll (haben auch noch einen grossen Hund). Hierzu haben wir immer zwischen Rückbank und Dach ein stabiles fest Gepäcknetz, welches aber auch leicht demontiert werden kann.
-Die AC Ladung sollte unbedingt (optional) mit 22kW AC angeboten werden. Ansonsten ist das Auto bspw. bei einer Hotelübernachtung unter Umständen am Morgen nicht voll geladen :-/
-Die "Bimmelei" hat mich bereits bei der 24h Probefahrt derart genervt, dass wir auf jeden Fall vor einer Bestellung zuerst noch den Audi Q6 eTron testen werden. Bspw. ein "Vibraalarm" wäre deutlich angenehmer.
-
Hier einer der Quellen:
Link -
Hallo zusammen
Es kursieren Gerüchte im Netz, dass auf den EV9 GT-Line auch eine GT Version folgen soll.
Weiter habe ich gelesen, dass KIA künftig ein adaptives Fahrwerk anbieten will.
Ob dies als Option für alle Modell erhältlich sein wird, oder ausschliesslich für den GT, weiss ich nicht.
Nicht wegen der Leistung aber wegen der Optik (bspw. andere Felgen) finde ich eine GT-Version vom EV9 hätt seinen Reiz.
Selbstverständlich spielt dann aber auch der Preis eine entscheidende Rollle...Was ist an den Gerüchten dran? Legt KIA tatsächlich mit einem GT nach? Ab wann wäre dieser wohl verfügbar?
Bin gespannt, ob hierzu jemand etwas konkretes sagen kann?
Liebe Grüsse aus der Schweiz -
...würde ich den WoWa dann eher über 230 Volt vom EV9 (V2L) autark machen.
Genau, V2L ist die "Endgeile" Funktion fürs Campen
Macht aus meiner Sicht auch das ganze "Gedöns" mit Solarpanel, WR, Laderegler usw. überflüssig. Eine 12V Batterie (bspw. für Mover) reicht somit vollkommen aus -
Die abnehmbare AHK kostet laut Kia EV9 Preisliste genau 1000,00€ inkl. Einbau. Stellt in der aktuellen Preisliste vom 05. Februar so drin...
In CH ist die AHK exkl. Montage aber inkl. Elektrosatz für 1`190 CHF gelistet.
Die Montage kostet zusätzlich 500 CHF beim KIA Händler.
Auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Aufpreis würde der Händler auch ein "Dauerplus" installieren.