War bei mir auch so. Das Typ 2 Kabel war als Zubehör dabei.
Gruß,
Dirk
War bei mir auch so. Das Typ 2 Kabel war als Zubehör dabei.
Gruß,
Dirk
Der Digital Key funktioniert ja dann als Schlüsselersatz, also öffnen, schließen, starten. Gibt es dann auch eine Lösung für die Remote Parking Funktionen die über den Fob gesteuert werden oder muss man dann darauf verzichten?
Ich hatte folgendes (GT-Line):
- Auto
- Typ 2-Ladekabel inkl. Tasche
- V2L-Adapter inkl. Tasche
- Gepäckraumrollo
- Abdecknetz Kofferraum
- Reifenreparaturkit
- Gedruckte Bedienungsanleitung in deutsch und französisch
- 2 Keyfobs
- 2 Mechanische Schlüssel
… dazu noch Tasche mit
- Verbandtasche
- Warndreieck
- Warnwesten
Die deutsche Version gibt es anscheinend noch nicht.
Stellst du z.B. auf „Nordamerika", „USA“,„Englisch" gibts eine englische Fassung. Die britische Fassung gibt es für Rechtslenker ;-:
Na, der Ist aber auch klein und handlich. Den hab ihr zusätzlich auch immer mit dabei?
Keyless go, aber immer den Notfallschlüsselkasten mitnehmen 🥳
Alles anzeigenIrgendwie schon sehr schräg, da hat man ein unter Umständen voll geladenes EV vor der Tür stehen ggf. noch bis gerade an der Wallbox geladen und dann scheitert es an einer zu schwachen 12V-Batterie.
Interessant wäre, ob der Workaround (für Unterwegs), über den V2L-Adapter und mit einem einfachen Ladegeräte für eine 12 V Autobatterie, die Batterie wieder soweit geladen bekommt, um wieder starten zu können
Oder habe ich einen Denkfehler.
Da wir unseren EV9 erst nächste Woche bekommen, habe ich bisher keine Erfahrungen mit dem V2L Adapter...
Ich hoffe, dass ich nicht in die Situation komme, dies ausprobieren zu müssen...
Wird nicht funktionieren, da ohne die 12V Batterie die Relais zur Freischaltung der Fahrzeugbatterie nicht arbeiten.
Ganz interessant (ab Minute 21:12):
Bei mir kostet der Einbau der abnehmbaren AHK vor der Auslieferung hier beim Händler: EUR 1.420,00 inkl MWSt.
Ich habe heute mit Kleinmetall wegen eines Masterline Gitters als Kofferraumtrennung und dem Masterline Teiler zur Trennung des Kofferraums telefoniert. Ja, beides ist für den EV9 aktuell in Produktion, wird aber laut Aussage nicht an Kunden verkauft werden, da Kia eine exklusiv Vereinbarung geschlossen hat. Auf Nachfrage bestätigt die Kia Hotline das beides wohl ab Ende März über das Kia Zubehör angeboten wird. Mal sehen was das für die Preisgestaltung bedeutet…