Beiträge von dkbode

    Die einzigen Positionen in der die Versorgung über die Hochvoltbatterie läuft, sind dann also "Start /Run" und "Standbetrieb". Die anderen taugen den Erfahrungen die hier zu lesen sind, dann wohl nur um kurz etwas nachzuschauen oder um die 12-Volt Batterie leer zu kriegen. 🤔 Oder verwendet jemand diese Modi häufiger und kann positivere Meldungen über die Laufzeiten geben?

    Die Frage die sich mir stellt, ist wofür diese beiden Modi denn gedacht sind?

    Also Startbutton ein oder zweimal ohne Bremspedal drücken. Heist doch eigentlich entweder vollständig Fahrmodus an oder Standmodus aktivieren, oder?

    Hab ich anfangs auch mal getestet, mit den gleichen Erfahrungen: Viel Wärme wenig Ladung. Denke es liegt evt. An der Ausrichtung vom Mobiltelefon auf der Ladespule?

    Da mein Handy inzwischen eigentlich meist auf einem Handyhalter links Display hängt, lade ich im Auto wenn dann über USB. Geht deutlich schneller.

    • Die UWB Verbindung des Digital Key (Hauptursache). Da wird über Nacht bei aufrechter UWB Verbindung ungebührlich Saft aus der 12V gezogen (mehr als bei korrekten regelmässigen Mini-Updates erlaubt wäre).

    Ich glaub mal nicht das UWB das ursächliche Problem ist. Da das Keyless Go Sytem generell auf UWB basiert, nutz es jeder. Eher könnte ich mir vorstellen, das die betroffenen Digital Key User sich so nah am Fahrzeug bewegen, das deshalb hier ständig Kontakt besteht. der FOB schaltet ja ab, wenn er eine Zeit nicht bewegt wird. Könnte das da schon helfen, den Digital Key im passiven Modus zu verwenden?