Der Link zur Firma Kleinmetall wurde ja bereits gepostet. Die sind der Hersteller für das "original Kia" Trenngitter. Gibt es dort auch ein paar Euro günstiger. Sowohl Trenngitter als auch der Raumteiler sind sehr stabil gebaut.
Beiträge von dkbode
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Die einzigen Positionen in der die Versorgung über die Hochvoltbatterie läuft, sind dann also "Start /Run" und "Standbetrieb". Die anderen taugen den Erfahrungen die hier zu lesen sind, dann wohl nur um kurz etwas nachzuschauen oder um die 12-Volt Batterie leer zu kriegen. 🤔 Oder verwendet jemand diese Modi häufiger und kann positivere Meldungen über die Laufzeiten geben?
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Die Frage die sich mir stellt, ist wofür diese beiden Modi denn gedacht sind?
Also Startbutton ein oder zweimal ohne Bremspedal drücken. Heist doch eigentlich entweder vollständig Fahrmodus an oder Standmodus aktivieren, oder?
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Da ich jetzt endlich meinen Bluetooth-Batteriewächter an die 12V-Batterie angeschlossen habe, kann man die recht gut überwachen.
Welchen Batteriewächter verwendest du?
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Für die App gibt es noch keine deutsche Version, aber
doch für die Kia Owners Manual App gibt es inzwischen auch die deutsche Version.
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Für die Elektronik der Türschlösser gibt es einen Serviceupdate. Bei den ersten Modellen wird hier nicht nur ein Softwareupdate gemacht, sondern die gesamten Türöffner samt Steuergerät getauscht.
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ah sry, es ist wohl die Kia Owners Manual App. Die kannte ich noch gar nicht.
Richtig, Kia Owners Manual 👍🏻
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Jetzt gibt es auch die deutsche Fassung für den EV9 in der App
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Hab ich anfangs auch mal getestet, mit den gleichen Erfahrungen: Viel Wärme wenig Ladung. Denke es liegt evt. An der Ausrichtung vom Mobiltelefon auf der Ladespule?
Da mein Handy inzwischen eigentlich meist auf einem Handyhalter links Display hängt, lade ich im Auto wenn dann über USB. Geht deutlich schneller.
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- Die UWB Verbindung des Digital Key (Hauptursache). Da wird über Nacht bei aufrechter UWB Verbindung ungebührlich Saft aus der 12V gezogen (mehr als bei korrekten regelmässigen Mini-Updates erlaubt wäre).
Ich glaub mal nicht das UWB das ursächliche Problem ist. Da das Keyless Go Sytem generell auf UWB basiert, nutz es jeder. Eher könnte ich mir vorstellen, das die betroffenen Digital Key User sich so nah am Fahrzeug bewegen, das deshalb hier ständig Kontakt besteht. der FOB schaltet ja ab, wenn er eine Zeit nicht bewegt wird. Könnte das da schon helfen, den Digital Key im passiven Modus zu verwenden?