Bei mir nicht
Beiträge von Grafity
-
-
Der Stauraum ist so eine Sache. Der Kofferraum ist mit drei Sitzreihen recht klein. Ohne eine Back Box auf der Anhängerkupplung, könnten wir mit drei Kindern nicht in den Urlaub fahren oder nur mit sehr kleinen Koffern.
Aber so wie du sagst, es ist aktuell das beste Auto für diesen Einsatzzweck. Wenn es irgendwann mal einen vernünftigen, elektrischen Multivan gibt, müsste man das noch mal überlegen.
-
ev3*3 Ich würde nicht auf das hochklappen oder wegklappen von Sitzen setzen. Ich dachte das erst auch, aber in der Praxis ist es tausendmal einfacher und bequemer alle Sitze so zu belassen wie sie sind und durch die Mitte der zweiten Sitzreihe in die dritte Sitzreihe zu gehen. Der Durchgang ist größer als mit weggeklappten Sitzen.
Der ID Buzz war auch in meiner Überlegung, er hat aber deutliche technische Nachteile. DerEV9 ist auf der Langstrecke einfach genial, die Reichweite ist super, der Fahrkomfort erstklassig, die Lade Geschwindigkeit sehr gut und er ist flüsterleise. Ich würde ihn nicht mit einem ID Buzz tauschen wollen.
-
ev3*3 Ich habe auch drei Kindersitze drin, aber bei einem 6-Sitzer!
Hinten sitzt mein großer und er geht hinter dem Fahrersitz durch die Mitte nach hinten. Da ist genug Platz, schafft sogar ein Erwachsener.
In dieser Konfiguration ist es sehr bequem.
Wenn ein Kindersitz auf dem Sitz in der zweiten Sitzreihe ist, kannst du dahinter nicht einsteigen! Neigen mit einem ISO-Fix Sitz geht nicht, kannst du vergessen!
Hier ein Bild (besseres habe ich nicht) im vollgepackten Auto, mit halb geteilter 3. Sitzreihe. Hier siehst du wieviel Platz in der Mitte als Durchgang ist. IMG_2936.jpg
-
Ich habe vorgestern neue Updates bekommen. Eins für den Müdigkeitsassistent und eins für die LED Licht Steuerung. Auf Nachfrage bestätigte der Höndler, dass es nur diese beiden neuen gibt.
Ob damit noch mehr gefixt wird, keine Ahnung 🤷♂️
-
noch kein Benutzerkonto Danke für die Bilder. Mich würden zwei Sachen interessieren:
1. Bleibt man mit dem Bein beim einsteigen daran hängen / Hose dreckig? Wenn ja, kann man auf die Trittbretter steigen zum einsteigen oder macht das wenig Sinn?
2. Hört man mehr Windgeräusche etc. durch die Trittbretter beim fahren?
Wenn Du noch ein paar mehr Bilder hast wäre klasse, danke schonmal!
-
McFly Das ist ja interessant. Beide oder nur Fahrersitz?
Ich habe im Juni einen Werkstatttermin….
-
Bubo und ist es besser geworden?
-
Ich fahre jetzt zwei Wochen den EV9 und was mich unheimlich nervt ist das dauernde „Gebimmel“ der ganzen Warnsysteme.
- 1 Km/h zu schnell = Bimmel Bimmel
- Etwas zu nah an der Mitte, Seite = Bimmel Bimmel, Lenkrad vibrieren und ins Lenkrad eingreifen
- Den Blick kurz zur Mittelkonsole = Bimmel Bimmel
Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr wieso er wieder mal bimmelt.
Ich weiß, man kann es für die jeweilige Fahrt deaktivieren. Aber geht es auch dauerhaft? Gibt es Hacks, kann es die Werkstatt, gibt es findige „Tuner“?
Wenn es wenigstens eine Funktion gäbe, die mich auf die Max. Geschwindigkeit runterbremst und hält, so einen aktiven Limiter, würde ich diesen ja nutzen. Aber so, einfach nur unglaublich nervig!
-
Das sieht echt gut aus EV9
Was hast Du denn dafür gezahlt?