Beiträge von Grafity

Bei mir bricht das AC laden auch ab, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen wird. Nach 15-20 Sekunden geht es dann weiter.

Da ich meine Apple Watch als Funkschlüssel verwende, bricht der EV9 x-Fach die Ladeung ab, wenn ich bspw. in der Garage etwas anderes mache und immer wieder zu nahe ans Auto komme. Jedesmal wenn ich zu nahe komme, öffnet er, bricht die Ladung ab, schließt dann wieder, lädt weiter und dann beginnt alles von vorne.

Einziger „Trick“ ist, Auto offen lassen 😕

Bei DC laden bricht er bei mir nicht ab. Extra getestet. Das wäre auch dramatisch!

Ich habe jetzt diese hier gefunden und finde sie echt sehr hübsch. Habe das alles mit dem Händler und dem TÜV abgeklärt, Eintragung ist kein Problem. MSW 48

Search by model - MSW 48 - MSW Wheels
    [San Martino di Lupari, PD] Produttore cerchi in lega. Presentazione prodotti, risultati sportivi e gare automobilistiche.
    www.mswwheels.com

Ich berichte, wenn sie die nächsten 1-2 Wochen drauf sind.Bildschirmfoto 2024-06-25 um 19.59.21.png

Der Stauraum ist so eine Sache. Der Kofferraum ist mit drei Sitzreihen recht klein. Ohne eine Back Box auf der Anhängerkupplung, könnten wir mit drei Kindern nicht in den Urlaub fahren oder nur mit sehr kleinen Koffern.

Aber so wie du sagst, es ist aktuell das beste Auto für diesen Einsatzzweck. Wenn es irgendwann mal einen vernünftigen, elektrischen Multivan gibt, müsste man das noch mal überlegen.

ev3*3 Ich würde nicht auf das hochklappen oder wegklappen von Sitzen setzen. Ich dachte das erst auch, aber in der Praxis ist es tausendmal einfacher und bequemer alle Sitze so zu belassen wie sie sind und durch die Mitte der zweiten Sitzreihe in die dritte Sitzreihe zu gehen. Der Durchgang ist größer als mit weggeklappten Sitzen.

Der ID Buzz war auch in meiner Überlegung, er hat aber deutliche technische Nachteile. DerEV9 ist auf der Langstrecke einfach genial, die Reichweite ist super, der Fahrkomfort erstklassig, die Lade Geschwindigkeit sehr gut und er ist flüsterleise. Ich würde ihn nicht mit einem ID Buzz tauschen wollen.

ev3*3 Ich habe auch drei Kindersitze drin, aber bei einem 6-Sitzer!

Hinten sitzt mein großer und er geht hinter dem Fahrersitz durch die Mitte nach hinten. Da ist genug Platz, schafft sogar ein Erwachsener.

In dieser Konfiguration ist es sehr bequem.

Wenn ein Kindersitz auf dem Sitz in der zweiten Sitzreihe ist, kannst du dahinter nicht einsteigen! Neigen mit einem ISO-Fix Sitz geht nicht, kannst du vergessen!

Hier ein Bild (besseres habe ich nicht) im vollgepackten Auto, mit halb geteilter 3. Sitzreihe. Hier siehst du wieviel Platz in der Mitte als Durchgang ist. IMG_2936.jpg

Ich habe vorgestern neue Updates bekommen. Eins für den Müdigkeitsassistent und eins für die LED Licht Steuerung. Auf Nachfrage bestätigte der Höndler, dass es nur diese beiden neuen gibt.

Ob damit noch mehr gefixt wird, keine Ahnung 🤷‍♂️

noch kein Benutzerkonto Danke für die Bilder. Mich würden zwei Sachen interessieren:

1. Bleibt man mit dem Bein beim einsteigen daran hängen / Hose dreckig? Wenn ja, kann man auf die Trittbretter steigen zum einsteigen oder macht das wenig Sinn?

2. Hört man mehr Windgeräusche etc. durch die Trittbretter beim fahren?

Wenn Du noch ein paar mehr Bilder hast wäre klasse, danke schonmal!