Moin,
ich habe bereits mehrfach bei Aral Pulse geladen... Da hat jedes Mal Plug & Charge funktioniert... Einfach Stecker rein und laden
Moin,
ich habe bereits mehrfach bei Aral Pulse geladen... Da hat jedes Mal Plug & Charge funktioniert... Einfach Stecker rein und laden
Alles anzeigenVielen Dank für die Hilfe, hat super geklappt.
Musste noch den "File editor" für die Dateiverwaltung installieren und wenn ich dann auch gleich (wie Du geschrieben hast) eine "Bildelement-Karte" statt einer "Bildkarte" eingefügt hätte, hätte ich auch gleich die Werte angezeigt bekommen
Habe aber keine Ahnung weshalb mir angezeigt wird, dass der Ladeport offen wäre...
Moin,
Benutze seit Jahren schon Home Assistant... Hab die Integration auch am laufen... Mir gefällt dein Bild vom grauen EV9! Könntest du es bitte hier einstellen zum Download?
Vielen Dank!
gar kein Wohnwagen...nur der Hänger für das ganze Geraffel...😉😂...knapp 800kg gebremst...
Woher hast Du die Kupplung? Ist es eine von Kia, Zubehörhandel? Ich brauche dringend eine
carpe07 hast du die Quelle dieses Preises in irgendeiner Form vorliegen? Der Sorento bekommt ja - so wie ich es verstanden habe - gerade eine Modellpflege und ich konnte keine Preisliste finden, wo eine elektrisch schwenkbare AHK aufgeführt ist.
Moin,
mein Händler hat bei der Bestellung (ca. November 2023) gefragt, welche AHK ich haben möchte...ich wollte die Schwenkbare, da ich beim BMW X3 schon ein solche hatte und nicht jedes Mal unters Auto krappeln möchte um die AHK einzustecken. Und bei den ganzen horror Geschichten über abfallende Kupplungen inkl. Wohnwagen wollte ich das Risiko nicht eingehen...dann ging es um den Preis . Mein Händler hat dann einfach einen Preis zugrunde gelegt vom Sorento (soweit ich mich errinnern kann), weil es zu diesem Zeitpunkt weder die Kupplung, noch einen Preis für den EV9 gab. Also steht nun 2250,00€ im Auftrag für die Kupplung. Einbau geht zu Lasten des Händlers
Dumm nur, dass es leider bis heute generell nicht wirklich gut aussieht mit einer AHK für den EV9 Gerade gestern hat mein Händler mich angerufen, dass er weder die schwenkbare noch die annehmbare bekommen kann!? Alle im Rückstand...
Und ich muss meinen Wohnwagen Ende März aus dem Winterquartier holen, wie auch immer....
Moin zusammen,
ich hatte gestern ein extrem komisches Problem... Bin gefahren, musste kurz anhalten. Beim weiterfahren hat es klingt gemacht und die Assistenz Systeme wurden als nicht verfügbar angezeigt. Hier die Meldung:20240129_085546.jpg
Es ging keine Kamera, kein Abstand Assistent etc. Ich konnte zwar weiterfahren, aber überhaupt kein Zugriff auf die Systeme...
Angepassten, komplett ausgeschaltet, inkl. Aussteigen, abschließen etc. 5 min. Gestern und wieder eingestiegen... Gleiche Meldung! Bin weitergefahren, da ich zum Termin musste... Nach ca.10km Fahrt, wieder kling und die Fehlermeldungen waren weg (unten rechts). Smart Cruise Controll stand aber immernoch nicht zu Verfügung!?
Auto im Parkhaus abgestellt für ca. 1,5 Std. Nachdem ich dann wieder aus dem Parkhaus raus war, stand der Cruise Controll auch wieder zur Verfügung... Alles OK, als wäre nichts gewesen!?
Hat jemand sowas schon erlebt? Ich weiß leider nicht, so kann ggf. nachsehen kann, was passiert war. Nicht Mal ob man irgendwo nachsehen kann, was es für 4 Fehler sind!?
Moin,
gibt es bezüglich der Trittbretter Neuigkeiten? Es gibt ja auch welche, die elektrisch rausfahren, nur leider noch keine für den EV9 gefunden... Das wäre extrem cool
Alles anzeigenHallo zusammen
Seit einigen Tagen ist die erste Beta Version v2.19.0 der Home Assistant Integration kia_uvo draussen. Mit dieser Version werden die neuen KIA Modele unterstützt, darunter auch der EV9.
Damit lässt sich auch die 12 Volt Batterie überwachen und natürlich vieles mehr
https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo
Es hat noch ein paar Sensoren, die noch nicht unterstützt werden und die Setter funktionen haben noch Probleme, aber wir arbeiten daran.
Moin,
vielen Dank für die Info wegen der Beta Integration... Habe ich gestern Abend gleich installiert. Bis jetzt läuft es echt gut!
Woher hast Du das schöne Foto vom EV9 inkl der Angaben der Werte? Echt schick...
Alles anzeigenHallo zusammen
Seit einigen Tagen ist die erste Beta Version v2.19.0 der Home Assistant Integration kia_uvo draussen. Mit dieser Version werden die neuen KIA Modele unterstützt, darunter auch der EV9.
Damit lässt sich auch die 12 Volt Batterie überwachen und natürlich vieles mehr
https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo
Es hat noch ein paar Sensoren, die noch nicht unterstützt werden und die Setter funktionen haben noch Probleme, aber wir arbeiten daran.
Vielen Dank für die Telefonnummer...
Ich hatte sie allerdings bereits selber ... Ich hatte meine "Sorgen" an "kundenbetreuung@kia.de" geschickt und eine automatisch generierte Antwort erhalten mit dem Angaben, dass Kia eine einige Hotline für EV9 Themen eingerichtet hätte...
Dann wollen wir Mal hoffen, dass Kia daran arbeitet und demnächst Updates zur Verfügung stellen...
Wie lautet die Rufnummer dieser Hotline? Da werde ich doch auch Mal anrufen
Alles anzeigenNach einem völlig erfolglosen Aufenthalt in der Werkstatt, habe ich gestern den Premium Kundenservice angerufen und folgende Probleme bemängelt:
- Kaffeetasse - kommt manchmal nach 3 km auf der Autobahn
- zu starkes Abdimmen der Aussenspiegel
- Regensensor reagiert zwischen gar nicht und extrem hektisch
- teilweise hoher Verbrauch über Nacht...das ist sehr unterschiedlich - machmal über Nacht gar kein erkennbarer Verbrauch - dann 2% /Nacht
- Schildererkennung funktioniert schlecht - offensichtlich sind die Navi Daten sehr alt und die Camara arbeitet unzuverlässig
- Zentralverriegelung funktioniert beim ersten Annähern immer - wenn ich dann noch mal kurz weggehe und wieder komme, ist die Fahrertüre offen und die anderen Türen geschlossen
-Android Auto verliert immer wieder die Verbindung - nur bei kabellosen Betrieb (aktuelle Software ist installiert) - das könnte aber auch an meinem alten Handy liegen...
- Komforteinstieg (das einzige was die Werkstatt überhaupt angegangen ist) - der Sitz zuckt jetzt beim Aussteigen manchmal etwas - fährt aber keinen mm zurück
Regensensor, Schildererkennung und Komforteinstieg funktionieren im Niro EV deutlich besser als im EV9...
jetzt schau'n wir mal was da jetzt rauskommt....
Hi,
Du schreibst, dass Du dort angerufen hast... Hat sich der Kia Mitarbeiter dann auch jeden einzelnen Punkt aufgeschrieben? Ich finde Telefonate für solche Angelegenheiten nicht ganz so ideal, da man im Nachhinein nichts in der Hand hat...
Ich habe sowohl über meinen Händler, als auch selber per Mail den Kia Kundenservice angeschrieben und etliche Probleme genannt, die für ein 80.000€ teures Auto dringend behoben werden müssen! Das wichtigste für mich ist ganz klar die Erkennung des Tempolimits! Das geht mit extrem aufm Geist
Aber ja, dass müsste jeden von uns tun, damit sie sehen, dass es kein Einzelschicksal ist, sondern es viele betrifft und beschäftigt.
Vg