Beiträge von carpe07

Hallo,

ich habe mein Fahrzeug abgeholt und bislang bin ich sehr zufrieden. Der Händler hat wohl Updates gemacht. Apple Carplay funktioniert auch kabellos. Heißt dass, das ich schon das aktuelle Navi-Update drauf habe? Das sollte ja kabelloses Apple CarPlay ermöglichen, oder?

Moin,

ja, dass Navi Update, welches mann von der Kia Update Hompage runterladen kann, bietet zusätzlich die Wireless Funktion für Google Auto bzw. Apple Carplay mit. Ich meine es ist von November 2023, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Moin,

ich fahre seit Anfang Dezember 23 meinem großen mit dem bekannten nervigen zumeist Software Problemen ;)

Da habe ich mir gedacht, dann gönnst Du dir eine kleine Spielerei. Ich lese hier von einigen, die Türprojektoren gleich mitbestellt haben. In der neusten Preisliste sind sie mit 125,00€ inkl. Einbau aufgeführt.

Bei dem Preis gehe ich davon aus, dass der Einbau ziemlich einfach sein muss.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Also wenn Stütz- und Zuglast identisch sind, dann glaube ich nicht, dass ich das mache (hatte ich auch ursprünglich überlegt). Wie ist denn das Handling? Meist sind die abnehmbaren Systeme ja eher "fummelig". Optisch ist es das, was ich wollte. Da gibt es (auch bei Kia) auch viel viel hässlichere Lösungen.

Also sichtbar sind die Ausschnitte im Unterboden eigentlich nicht, da muss man schon weit weg stehen und wissen, dass das was ist 😉

Das Handling ist OK. Mit ein bisschen Übung kann man es irgendwann sicherlich blind den Haken reinstecken bis er einrastet, den Schlüssel abziehen, links den Stecker runterklappen und das war's.

Wenn der Haken nicht montiert ist, ist eine kleine Blende, die man abnehmen muss. Ich Frage mich nur, wie lange man die hat 🤔 bevor sie von allein abfällt. Und dann verschmutzt sicherlich die Aufnahme 😒.

Mein AHK wurde letzte Woche beim Händler in der Werkstatt eingebaut... Sieht genauso aus wie auf den Fotos oben. Ja, auch ich hatte eigentlich eine schwenkbare bestellt 😉... Wir halten es Mal offen, ob ich sie im Sommer wenn sie verfügbar umbauen lasse...

Moin,

das hat doch schon immer funktioniert... Solange die Türen nicht vorher offen waren...

Und im Konfigurator kostet sie 718,77 Euro, jedoch plus E-Satz für Anhängerkupplung, 13-polig 203,98

Willkommen im Club 😉

Ich habe heute meinen großen von der Werkstatt geholt, Einbau der Anmeldedaten AHK 😀...

Wollte eigentlich die schwenkbare, kann aber nicht mehr bis Juni warten. Die Saison geht Ende März los, dann holen wir unseren 2000kg Wohnwagen aus dem Winterquartier 😎😂😀 und los geht's ☀️

Lasse die Kupplung beim Händler für 1623,- vor Auslieferung montieren.

Wäre woanders auch günstiger gegangen aber so werde ich mit allen Wehwehchen direkt vorstellig werden können ohne ein Hin-und-Her befürchten zu müssen.

Hatte am T6 die AHK nachträglich anbauen lassen und das ESP hat niemals einen Eingriff getätigt.

Als der 6.1 mit ab Werk verbauter AHK kam war ich sehr überrascht wie oft ein dicht vorbeifahrender Sprinter zu Reaktionen des ESP führte...

Scheint also mit der nachträglichen Codierung etwas nicht so wirklich gestimmt zu haben.

Die abnehmbare AHK kostet laut Kia EV9 Preisliste genau 1000,00€ inkl. Einbau. Stellt in der aktuellen Preisliste vom 05. Februar so drin...

Jetzt ist mein Dicker endlich da und ich krieg den Digital Key 2 nicht hin. Habe ein Samsung Fold 4, laut https://connect.kia.com/eu/product-information/digital-key/ sollte das Fold 4 funktionieren.

Sobald ich in der Connect App auf Digitaler Schlüssel klicke, kommt "Für dieses Smartphone sind keine digitalen Schlüssel verfügbar" und "Bitte prüfen sie kompatiblen Geräte und Betriebssysteminformationen auf der offiziellen KIA Website."

Habt ihr das auf einem Samsung schon hingekriegt? Also den Digital Key 2 mit UWB?

Moin,

ich habe ein Galaxy S24 Ultra und überhaupt keine Probleme es einzurichten.

Sich Mal in der Einstellungen vom Fold4 nach UWB (Ultra Wideband) ob es das überhaupt hat!? Sollte dann auch aktiviert sein... Dann sollte zu auch funktionieren...

Schönen Abend!