Beiträge von carpe07

Wie kann man denn beim EV9 den Reifendruck speichern? Bei unserem EV9 wird seid heute angezeigt das angeblich ein Reifen zu wenig Luftdruck hätte aber es hat genauso viel wie die restlichen, steigt und sinkt auch gleichzeitig wie die anderen auch. Wollte jetzt versuchen den Luftdruck einfach nochmal zu speichern aber finde nichts.

Hallo,

ich hatte genau das gleiche, wobei bei mir der Reifen der angemeckert wurde mehr Luftdruck hatte als alle anderen:

20240928_132943.jpg

Mein Eindruck ist auch, bei FM rauscht es stärker. DAB ist besser aber nicht immer rauschfrei.

Komischerweise ist oft FM eingestellt, auch wenn ich zuletzt DAB hatte (gleicher Sender) Kann man FM komplett deaktivieren?

Guten Morgen,

bei DAB+ sollte es überhaupt nicht rauschen, da dies ja eine Digitale Übertragung ist. Hier hat man ggf. Aussetzer. Was besser ist, darüber lässt sich streiten.

Wegen dem Problem, dass beim das Radio immer auf FM zurückspringt ist bekannt. Das ist seit dem großen Update im August. Hört man allerdings einen DAB+ Sender, den es im FM Band nicht gibt (z.B. Radio BOB!), bleibt dieser DAB+ Sender beim "Neustart". Leider hat man hier mit einem Update ein neues Problem erzeugt. Mein "dicker" war deshalb 14 Tage in der Werkstatt, leider ohne Erfolg :(.

Es gibt eine Einstellung, die das "Umschalten" zwischen FM und DAB+ verhindern soll, das funktioniert aber leider nicht...

Danke Mark!

darf ich fragen, was Du bezahlt hast für die 4 Felgen? Und wo gekauft

VG

Per

Moin mark_kys,

super Felgen! Gefallen mir auch! Gerade weil sie nicht komplett schwarz sind. Der polierte Teil außen lockert das ganze auf...

Allerdings werden sie überall als nicht Wintertauglich angezeigt!? Komischerweise nur diese Version. Von der Felge gibt es wohl 3 verschiedene Versionen!? Anscheinend kann wohl der "blanke" Teil vom Salz "anlaufen"....keine Ahnung ob das stimmt...

Hast Du dazu Infos?

Vielen Dank! Und nochmal TOP Felgen!

Moin zusammen,

mein dicker steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt (habe einen "nagelneuen" Leihwagen kostenfrei erhalten!) weil mein Radio "spinnt". Nachdem der Wagen eine Weile gestanden hat, springt das Radio immer auf FM Empfang um, obwohl ich vorher einen DAB+ Sender gehört habe. Ich kann allerdings sofort auf den entsprechenden DAB+ umschalten! Es liegt also nicht daran, dass er kein DAB+ empfangen könnte....

Kennt jemand zufällig dieses Problem? Die Werkstatt ist etwas ratlos und von Kia bekommen sie leider keine große Hilfe... Obwohl mein Händler einer der größten im norddeutschen Raum ist, wenn nicht sogar Deutschland weit...

Habt vielen Dank!

Moin,

ich hatte letzte Woche einen Anruf von meinem Kia Händler... Die schwenkbare ist ab KW 35 wohl lieferbar sein. Ich musste für unseren Sommerurlaub die abnehmbare montieren lassen... Damit könnte ich sogar leben, wenn der Stromstecker besser verbaut wäre. Er gibt extrem nach, sodass es sehr schwierig ist den Stecker zu stecken....

Die schwenkbare hat er für mich bestellt, dann werden wir Mal verhandeln wie wir das berechnen werden. :)

Moin,

das ist keine Ausrede von Händler...

Es gab/gibt eine Rückrufaktion wegen den Tür Schlössern! Ich hatte vor Monaten das Problem, dass bei der hinteren linken Tür der Griff nicht einfährt! Also ich konnte den Wagen nicht verschließen, was sehr ungünstig ist....

Daraufhin wurden wohl alle Tür Schlösser getauscht...

Sorry, Du musst wohl leider warten müssen... Den Fehler macht keiner!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Wohnwagen mit 2,0 To. zGG, der also echte 2To wiegt? Oft sind nämlich die Wohnwagen-Zugfahrzeug-Tests immer nur mit kleinen Wohnwagen mit 1,0-1,5 To, was aber für eine Familie oftmals eher unterdimensioniert ist. Interessant wäre auch, ob jemand erste Erfahrungswerte mit einem 2,5 To Wohnwagen hat, der die maximale Anhängerlast vom EV9 ausnützt.

Moin,

ja, wir waren die letzten drei Wochen unterwegs mit unserem LMC 520e (2To, 8m lang, 230breit)...

Wir sind mit voller Ladung zwischen 250-280km gekommen...die fahrweise war ruhig und entspannt um die 90km/h. Teilweise auch Sonntags gefahren ohne LKW als "Windschutz" ;)

Dabei habe ich festgestellt, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man hinter einem LKW fährt und bei "freie Sicht nach vorn"...

Die Geschwindigkeit ist hier eindeutig der Hauptfaktor!