Beiträge von BlueRabbit

Guten Morgen zusammen

Habe in den letzten Tagen nochmals alle Modi durchprobiert und bin schlussendlich auch beim Auto-Modus hängengeblieben. Ist bei normaler Fahrt ca. Level 1, nur bremst er zusätzlich bei einer Kolonne von alleine, wunderbar. Einzige Ausnahme: Autobahn, denn wie schon geschrieben segelt das Baby exzellent.

Verstehe die Frage nicht!? Mein Fuß ist immer auf dem Gaspedal und es bedeutet (für mich) keine Anstrengung, damit die gewünschte Geschwindigkeit einzustellen - egal ob ich sie erhöhen oder verringern(!) will.

Ich kann den Ball auch zurückspielen: findest Du es nicht mühsam, immer den Fuß zwischen 2 Pedalen zu wechseln? ;)

Aber ist auch egal: jeder so, wie er mag ^^

Ja logo, jedem das seine , no offense :thumbup: :*

Ich hatte bis jetzt noch nie ein E-Auto, bin schon noch ein bisschen am pröbeln. Bin heute auf dem Nachhauseweg extra mit Level 3 gefahren und es war mir zu anstrengend. Kann natürlich auch an meiner schlechten Beinmuskulatur liegen ^^

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. "Level 0" ist ja "Segeln", "Level 1" entspricht einem Verbrenner und weniger Rekuperation lässt der Hersteller nicht als Standard-Einstellung zu, weil es ein ungewöhnliches Verhalten wäre.

Ich bin immer auf "Level 3" und hatte noch nie den Bedarf, das zu ändern.

Spannend. Findest du es nicht mühsam immer soviel auf das Gaspedal zu drücken? Ich fahre sicher 80% mit Level 0, weil das Teil sehr sehr gut segelt. Nur wenn ich im mühsamen Stadtverkehr unterwegs bin, oder eine steile Strasse herunterfahre schalte ich auf Level 2 oder 3.

Aber wieso man nicht selber bestimmen kann welches Level standartmässig eingestellt ist stört mich doch sehr. Vielleicht kommt das ja noch. Ich weiss noch, als ich die Karre abholte, war die Rekuperation auf "auto". Als ich das erste mal daran herumgehelbelt habe war das "auto" weg und ich konnte wie oben beschrieben nur noch zwischen den Leveln hin und her switchen. ||

Bei mir funktioniert weder die automatische Türverriegelung- noch die Türaufschliessautomatik. Ich kann im Menü auswählen was ich möchte, er schliesst immer nach dem losfahren und bleibt verschlossen wenn ich anhalte, P einstelle oder sogar den Motor abstelle ?( Schlägt sich noch jemand mit diesem Problem rum?

Kann mir jemand sagen wo ich die Rekuperation auf Level 0 fixieren bzw. deaktivieren kann? Wenn ich meine Karre starte ist da immer Level 1 eingestellt. Ausserdem gibts glaube ich noch ein "auto" Level wo er dann selber abbremst wenn man z.bsp. auf eine Kolonne auffährt, das finde ich auch nicht. Im Menü kann ich nur zwischen starker, mittlerer und schwacher Abbremsung auswählen. Und mit den Wippen kann ich nur zwischen Level 0, 1, 2, 3 und I-Paddel umstellen.

Moin,

ihr könnt auf der Kia Support Seite ein Update für den EV9 runterladen, auf einem USB Stick kopieren und über die USB Buchse vorn zwischen dem beiden Vordersitzen einstecken. Mit diesem Update wird Android Auto und Apple Carplay Wireless freigeschaltet! Funktioniert super ;)

Ganz dumme Frage, ich bin schon beim richtigen USB-Port? Dann kaufe ich für meinen normalen USB-Stick noch einen Adapter auf USB-C, korrekt?EV9 USB Port.JPG

Wenn du auf dem Screen mit der Senderliste bist und einen Sender gewählt hast, erscheint ganz rechts unten Sendersymbol und -name. Darauf tippen öffnet den Screen für diesen Sender mit Anzeige von Interpret und Titel - vorausgesetzt der Sender gibt das mit.

Ich würde mir wünschen, dass er das auch auf einem gesplitteten Screen anzeigt, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden.

Danke für deinen Hinweis, werde ich morgen gleich ausprobieren. Aber ja, eigentlich würde es nur auf dem Splitscreen Sinn machen, sonst müsste man ja nach jedem Start zuerst ins Radiomenü.

Oder wenn sich das beim EV9 nicht geändert hat, sollte es auch in der Kia Connect App unter dem Reiter "Mehr" und dann ganz unten bei "Version" stehen ;)

Ah, sehr praktisch! Vielen Dank an euch für die Hilfe. Jetzt mal schauen ob ich das Update hinkriege :S