Beiträge von BlueRabbit

Sali Vuko

Vielen Dank für deine Erfahrungswerte. Da ich vorher einen alten Octavia ohne Schildererkennung hatte (d.h. einfach ein normaler Abstandstempomat) kann ich keine Vergleiche ziehen. Das die ganze Schildererkennung aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist habe ich bei meinem Dicken schnell gemerkt. Bei mir werden aber definitiv auch die im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten herbeigezogen.

Beispiel:

Meine Werkstatt ist unter einer Autobahn, die Zufahrt erfolgt auf einer Strasse parallel dazu (aber logischerweise ein Level weiter unten). Da bringt er mir dann immer eine 100er Begrenzung (von der Autobahn oben) :D

Dein beschriebenes Problem mit den Abfahrten konnte ich auch schon beobachten, wurde aber nach ca. 30 Sekunden korrigiert. Vielleicht hat er sich auch gewundert warum ich statt 80 immernoch 120 fahre.... ;)

Der Knubbel nervt mich auch, das wurde nicht so clever gelöst.

Mein bisheriges Fazit: Da ich nur ca 20% Autobahn fahre stört es mich nicht gross.

Da habe ich meine Kohle schon für sehr viel dümmeres ausgegeben, auch wenns jetzt nicht gepasst hätte ;)

Jep, melde mich wieder wenn der Rest da ist.

Servus Rabbit

Und von deinen Dekoreinlagen noch nichts gelandet?

Guten Morgen Freerider

Bis jetzt ist nur die Abdeckung für das Lenkrad gekommen. Die wollte ich ja zuerst gar nicht bestellen, habe mich dann aber zwei Tage später trotzdem noch durchgerungen. Der Grund war, dass sie keine Teile der Lenkradheizung abdeckt was ich ja zuerst befürchtete. Gemäss Ali Bestellübersicht sollten die restlichen Abdeckungen heute oder morgen im Briefkasten landen. Komisch, dass später bestellt früher geliefert bedeutet :D

Mein Fazit zur Lenkradabdeckung: Ich bin wirklich positiv überrascht über die Qualität und Passgenauigkeit. Obwohl das Ding nicht ganz günstig war, bleibt bei Ali-Artikeln ja immer ein gewisses Restrisiko. Ich kann diese aber uneingeschränkt weiterempfehlen.

WhatsApp Bild 2024-03-04 um 09.16.08_cca28fb4.jpgWhatsApp Bild 2024-03-04 um 09.15.52_5ec7224d.jpg

Entertainment-Update runterladen und aufspielen.

Hab schon die neuste Version. Aber erst seit letzten Mittwoch das neuste Systemupdate. Ich geh mal zum freundlichen, der soll die Variante mit dem abklemmen der 12V Batterie probieren. Danke auf jeden Fall für eure Hinweise.

Frage: Müsst ihr nach dem Reset jedes Mal wieder alle Einstellungen wieder neu definieren?

PS: Auch geil: Seit dem Systemupdate werden mir unterschiedliche Reichweiten angezeigt :D 20240223_071346.jpg20240223_071406.jpg

So, hab am Mittwoch ein Update gekriegt. Die Verriegelungseinstellung und der Conforteinstieg funktioniert jetzt wieder.

Dafür heute der nächste Schock: Der Hauptscreen funktioniert nicht mehr! Der Radio läuft, ich kann auch die Lautstärke ändern, ds ist also effektiv nur die Anzeige..... Irgendwelche Tipps??