Beiträge von BlueRabbit

Ich wohne in den Voralpen (Schweiz). Momentan kriege ich den Verbrauch auf ca. 25 kWh. Auf der Autobahn fahre ich jedoch lediglich 110kmh (ausser, ich überhole einen Lastwagen und von weit hinten kommt ein Schnellfahrer).

Ich bin bei ca. 24kWh, fahre aber wenig Autobahn.

Eine Frage, lohnt es sich den Fahrstart in der App zu hinterlegen? Wird dann die Batterie vorgewärmt oder geht es da nur um die Innenraumtemperatur? Ich fahre jeden morgen um die gleiche Zeit los, habe bis jetzt aber noch nie diese Funktion in Anspruch genommen.

War es wirklich ein Bremsen oder eher ein Ruckeln? So wie hier beschrieben:

Ich würde behaupten wir sprechen hier vom gleichen Ruckeln. Immerhin wissen wir jetzt schonmal, dass das Problem unabhängig von der Einstellung der Rekuperationsstufe auftritt......

Mir ist letzte Woche genau das gleiche passiert. Keine Assistenten und die Rekuperation ausgeschaltet. War das erste mal, dass ich ca. 150 gefahren bin. Irgendwann machten wir dann einen Ladestopp und nachher passierte es nicht mehr. Sehr komisch.......

Sali Santo

Besten Dank! Probiere ich am Montag gleich aus :thumbup:

Guten Tag zusammen

Ich möchte gerne den Kia EV9 kaufen. Ich habe eine Firma in der Schweiz. Ich würde das Auto kaufen und danach in die Schweiz exportieren. Wäre das möglich mit automobileinkauf oder deutschen Mittelstandsbund

Ich habe auch ein Kollege mit einer deutschen Firma, könnte es auch über ihn abwickeln wenn das sein muss

Hat jemand Erfahrung ob man danach die deutsche Mwst zurück bekommt ?

Danke für eure Hilfe, gerne auch per Direktnachricht

Ich besitze ebenfalls eine Firma in der Schweiz (wohne auch da) und habe dieses Jahr zwei Lieferwagen in DE gekauft. Habe selber einen Spediteur und eine Verzollungsfirma organisiert, hat prima funktioniert. Du musst die Autos hier einfach zuerst nochmals vorführen. Insgesamt habe ich pro Lieferwagen rund 12'000.- gespart. Und ich habe bei diesen Fahrzeugen genau die gleiche Werksgarantie wie wenn ich es beim lokalen Händler gekauft hätte.

Guten Tag alle zusammen

Weil die Tage wieder kälter wurden habe ich die Abfahrtszeit letzte Woche eingestellt, damit der Dicke beim Einstieg schön vorgewärmt ist. Das funktionierte auch soweit, ich musste einfach beim Motorstart das Gebläse runterdrehen, da er vollgas gab. Dann hatte ich das Problem, dass er den ganzen Tag über immer beim Motorstart die Klimaanlage voll aufdrehte und ich manuell drosseln musste. Also habe ich die Abfahrtszeit wieder rausgenommen, damit war das Problem soweit erledigt.

Nun habe ich gestern morgen die Klimaanlage remote eingeschalten (Dauer auf 10min) und hatte dann beim Motorstart das genau gleiche Problem. Das Gebläse gibt jedes Mal vollgas wenn ich den Motor starte. Habe dann wieder remote die Klimaanlage gestartet und wieder beendet. Leider hats nichts gebracht, bei jedem Start dreht die Lüftung voll auf :cursing:

Hat jemand einen Tipp?

Sooooooo, sorry für die Wartezeit. Bei mir gehts in der Bude drunter und drüber..... Das Zeug ist mittlerweile angekommen, und habe heute mal die ersten Dinger montiert. Es ist wirklich erstaunlich, es passt alles auf den Millimeter und sieht sehr gut aus. Hier mal auf die schnelle zwei Fotos, mache morgen noch mehr.

WhatsApp Bild 2024-03-12 um 21.05.06_3b51cab8.jpgWhatsApp Bild 2024-03-12 um 21.05.06_9714dc20.jpg