Beiträge von eulenspiegel

    Funktioniert das so?:

    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich leider befürchtet.

    Ich habe mir auch schon, wie von dir angesprochen, den Menüpunkt auf die Favotitentaste gelegt. Ich halte es aber für gefährlich, wenn man bei jeder neuen Fahrt erst an den Menüs rumfummeln muss. Darauf zu warten bis da System erst hochgefahren ist, und dann ersat loszufahren dauert mir zu lange.

    Ich habe es immer noch nicht geschafft, den nervigen Tempolimitwarner dauerhaft umzuschalten, oder ihm wenigstens eine höhere Toleranz zu zuweisen.

    Übersehe ich da was. Den Fahrspurassistenten kann man jetzt wenigstens vernünftig zügel. Aber das Tempowarngepiepse nervt mich dann doch etwas. :cursing:

    Alo ich habe jetzt schon einige Nachtfahrten hinter mir, und bin begeistert vom Fernlichtassistenten.

    Ich habe erst einige Zeit gebraucht um Festzustellen, wie gezielt und individuell, das Licht gesteuert wird.

    Das Licht wird wirklich immer nur partiell, dort weggenommen, wo es jemanden Blenden könnte. Die übrigen Bereiche bleiben ausgeleuchtet. das funktioniert wirklich hervorragend.

    Nach einigen verzweifelten Ladeversuchen an öffentlichen Powerchargern, bin ich darauf gekommen, das die Steckeröffnung zu großzügig dimensioniert ist.

    Ich habe ganz oft das Problem, das der Ladevorgang nicht startet, weil die Fehlermeldung "Komunikationsfehler" auftritt.

    Nach langem verzweifelten Fummeln an mehreren Ladestationen, bin ich darauf gekommen, dass immer wenn der Fehler auftritt, der Stecker zu wackelig sitzt.

    Wenn ich den Stecker beim Starten des Ladevorgangs fest im Stecker gedrückt halte, kann ich den Fehler vermeiden und der Lagevorgang startet.

    Dann muss ich den Stecker gaaaanz vorsichtig loslassen, weil sonst der Ledevorgang wieder abbricht. Ist bei ca. 50 % der öffentlichen Säulen an denen ich war der Fall.

    Beim Laden über Typ2 Stecker funktioniert alles problemlos.


    Ist das bei anderen auch schon vorgekommen? :S