Wie fährt man das Auto ohne Fahrersitz ?
Beiträge von noch kein Benutzerkonto
-
-
Die Klappe ist m.W. nicht irgendwie verriegelt. Lässt sich darum mit einer Ladekarte geschickt in den Spalt eingeführt auch ohne das m.E. überfordert wirkende Motörchen öffnen. Wenn dann mal komplett offen war, spielt bei mir auch das Motörchen wieder mit.
Achtung, dass man dabei die komplette Klappe und nicht nur die Abdeckung erwischt. Bei meinem wurde da während der Zeit als Vorführer wohl schon ein paar mal herumgefummelt, so dass die Klips, die die Abdeckung halten, nun schon arg abgenudelt sind...
-
Immer mal wieder halt und vor allem wenn ich die Vorklima genutzt habe
Ich fahre immer mit komplett ausgefahrenem Lenkrad, ist auch so gespeichert und funktioniert einigermassen einwandfrei, dass es nach dem Einsteigen bzw. Abrufen des Memory-Settings dahin fährt. Nur wenn die verflixte Vorklimatisierung an war, fährt das Ding konsequent nie aus... Irgendwie muss da schon ein Wurm bzw. Käfer drin sein.
-
Steckdose im Kofferraum verweigerte den Dienst bei einem 240 W Laptop-Netzteil
Hast du evt. das während des Ladens versucht? Dann geht die Steckdose m.W. nicht. Ansonsten lässt sich daran ein >2kW-Schaltnetzteil problemlos betreiben.
Vielleicht kannst du dein Notebook auch über USB-C PD laden? Dann müsstest du nicht den unnötigen Umweg über die DC-AC-DC-Wandlung gehen.
-
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Box auf Schnee schwerer zu kontrollieren war, wenn (stärker) rekuperiert wurde. Bei anspruchsvolleren Verhältnissen habe ich darum jeweils auf Level 0 gestellt und mit der Fussbremse gebremst.
-
Erfreulich finde ich auch, dass das - wenn auch mit einigem Aufwand - einigermassen gut reparierbar ist und nicht wie in anderen modernen, akkubetriebenen Geräten der komplette Akku oder gleich das komplette Gerät neu muss, weil alles vergossen, verklebt oder sonstwie irreparabel designed ist.
-
Lol, ist das die Empfehlung
?
-
Da gibt es absolut kein solches Theater beim Händler in der Schweiz
Kann ich leider 1:1 bestätigen. Bei mir war's zwar nur ein Volkswagen; in keiner amag-Vertretung war es aber irgendein Problem, Garantieleistungen zu beanspruchen.
Bei Kia nun nur Theater, hab's bei 3 Händlern wegen meinem klappernden Fahrersitzlüfter und offenen Rückrufaktionen versucht.
- Ausrede beim ersten: man müsse irgendeine Anmeldung bei Emil machen, Kosten unbekannt, mal sind's 150 gewesen, mal knapp 300
- Ausrede beim zweiten: Irgendwelche "Fehlersuche/Diagnosearbeiten" soll ich selber bezahlen
Bin dann damit erstmal nach Schland, dort keine Probleme.
Falls jemand einen brauchbaren KИ-Service-Partner westlich Zürich empfehlen kann immer gerne her
.
-
Hat jemand einen Hinweis gefunden, dass das tatsächlich Absicht ist (Relase Notes o.ä.)?
-
Das was mein Landsmann im Video oben ausführt, kann ich (mit Pirelli-Winterreifen) im grossen Ganzen bestätigen. Wenn man aufs Strompedal drauflatscht, gibt es in Eco am wenigsten Schlupf, im Snow-Modus lässt der Karren mehr Schlupf zu. Wenn einigermassen vernünftig (an)fährt, geht das in allen Modi völlig souverän und der vordere Motor ist m.E. dann aktiv, wenn man ihn braucht.
Man liest ja, dass es dem Vorwärtskommen im Schnee zuträglich sein soll, wenn eine gewisse Schlupfrate zugelassen wird.