Meldung "Batteriekonditionierung empfohlen" (oder so ähnlich)

• Nach 1,5 Jahren mit E-Autos habe ich nun meinen ersten 200er ^^

Mit Vorkonditionierung nach einer längeren Autobahnfahrt an einer smatrics. Nach 5 Minuten waren 201 erreicht. Über die Ladekurve kann ich leider noch nichts sagen, da ich dann beendet habe, weil ich nicht mehr weit nach Hause hatte. Da wartet eine Wallbox an der ich 90% meiner Ladungen mache. Den Großteil des Jahres liefert die PV-Anlage genug Strom für zwei E-Autos und im Winter beziehe ich den Netzstrom um 16 Cent brutto pro kWh. Da belastet mich der relativ hohe Verbrauch des EV9 nicht besonders, wenn er bei langen Fahrten nur schnellgenug lädt. Und das hat er bewiesen.

20231222_031129.jpg

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Hat die Klimasteuerung des EV9 nicht extra einen nur-1.-Reihe-Modus (oder war's nur-Fahrer-Modus?)?

Ja, im mittleren Display für die Klimasteuerung oberhalb der Temperaturanzeige auf "Driver Only" tippen.

Wenn du auf das große Plus rechts von der Temperaturanzeige tippst, etscheint der große Klimascreen. Da kann man mit Tippen auf REAR die Klimatisierung für die hinteren Sitzreihen steuern oder ganz abschalten.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)