Hallo!
So wie ich bis jetzt gesehen habe, kann der EV9 nur Quer Einparken. Schräg funktioniert nicht.
Wie funktioniert das ein/ausparken von außen?
lg
Michael
Hallo!
So wie ich bis jetzt gesehen habe, kann der EV9 nur Quer Einparken. Schräg funktioniert nicht.
Wie funktioniert das ein/ausparken von außen?
lg
Michael
Hier gibt es viele kurze Erklärvideos zu einzelnen Themen - unteranderem auch dem Einparken von außen.
Danke für den tollen Link. Leider habe ich kein Video gefunden für zb: Remote ausparken. dh. vor dem Fahrzeug stehen und es remote aus der Parklücken fahren lassen.
Wie geht das? was muss ich auf der Fernbedienung drücken?
Danke
Das ist leider nicht so richtig eindeutig vom Titel des Videos zu erkennen. Das hier ist das richtige.
Danke für den Video-Link. Diese kurzen Schnipsel sind aufschlussreicher als das 600 Seiten Handbuch. So ein schlechtes Manual habe ich noch nie gehabt. Die Unmenge von Warnhinweisen wird juristische Gründe haben. Aber auch der Rest ist unlesbar und unverständlich. Es liegt nicht an der schlechten Übersetzung sondern generell an Stil und Struktur. Suchen kann man auch nicht, da das Inhaltsverzeichnis und insbesondere das Stichwortverzeichnis viel zu wenige Begriffe enthält.
Hat jemand schon das deutsche Fahrzeug-Manual (nicht das Infotainment) in elektronischer Form gefunden?
Ich habe heute - mit dem Wissen aus den Kurzvideos - den Parkassistent im Auto sitzend zum Paralleleinparken getestet. Aus Vorsicht habe ich eine sehr große Parklücke gewählt. Er findet rasch die Lücke und parkt sehr ambitioniert ein - dreht heftig am Lenkrad, setzt schnell vor und zurück, bremst ruckartig. Entspannend war das nicht, aber es ist nichts passiert. Beim Ergebnis ist noch Luft nach oben oder besser gesagt zum Randstein zumal die blaue Markierung perfekt sichtbar ist (siehe Foto).
Mir fällt auf, daß der Parkassistent nur bei vorhandener Bodenmarkierung funktioniert.
Hab mal in einer Seitenstrasse ohne Bodenmarkierung, gut verparkt, aber eine schöne Parklücke versucht den Assistenten machen zu lassen.
Die Lücke hat er erkannt, aber hat sich dann quer eingeparkt und dann ist der verwirrte Assistent ausgestiegen.
Hatte vorher einen 2018 Volvo XC90, der hat das problemlos geschafft, hat sich dabei an den parkenden Autos und dem Randstein orientiert.
Bin ein wenig entäuscht von KIA, wobei die vorhandenen Kameras den Nachteil wettmachen.
Was sind eure Erfahrungen?
Alles anzeigenMir fällt auf, daß der Parkassistent nur bei vorhandener Bodenmarkierung funktioniert.
Hab mal in einer Seitenstrasse ohne Bodenmarkierung, gut verparkt, aber eine schöne Parklücke versucht den Assistenten machen zu lassen.
Die Lücke hat er erkannt, aber hat sich dann quer eingeparkt und dann ist der verwirrte Assistent ausgestiegen.
Hatte vorher einen 2018 Volvo XC90, der hat das problemlos geschafft, hat sich dabei an den parkenden Autos und dem Randstein orientiert.
Bin ein wenig entäuscht von KIA, wobei die vorhandenen Kameras den Nachteil wettmachen.
Was sind eure Erfahrungen?
Der mein Mustang Mach-E hat bedeutend schneller und besser eingeparkt.
Mittlerweile schaff ich es nicht einmal mehr, dass der EV9 startet einzuparken.. Wahrscheinlich ein Userproblem, aber es geht gerade nicht mehr.
Da der EV9 aber so langsam und kompliziert einparkt, möcht ich das gar nciht mehr. Der Mach-E war so schnell, dass ich ihn oft einparken lies, weil er in Etwa gleich schnell war. Vor allem bei total engen Parklücken.
lg Michael