Kia Connect App

• Bei Remote-Befehlen (z. B. Fahrzeug öffnen oder schließen) mit der Kia Connect App erscheint immer sofort die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug". Es wird nicht einmal die Animation für den Verbindungsaufbau angezeigt. Der Befehl wird vom Fahrzeug aber ausgeführt!!! Nur eben kein Feedback an die App. Auch der Status von SoC wird in der App laufend aktualisiert. Also kommunizieren App und Auto in beide Richtungen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es ist auch noch mein EV6 in der App, da funktioniert die Kommunikation.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Bei Remote-Befehlen (z. B. Fahrzeug öffnen oder schließen) mit der Kia Connect App erscheint immer sofort die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug". Es wird nicht einmal die Animation für den Verbindungsaufbau angezeigt. Der Befehl wird vom Fahrzeug aber ausgeführt!!! Nur eben kein Feedback an die App. Auch der Status von SoC wird in der App laufend aktualisiert. Also kommunizieren App und Auto in beide Richtungen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es ist auch noch mein EV6 in der App, da funktioniert die Kommunikation.

Das ist der Grund!

Du musst den EV6 löschen.

• Das ist der Grund!

Du musst den EV6 löschen.

Ich habe den EV6 in der App gelöscht, das Problem blieb. Ich habe die App deinstalliert und wieder installiert, das Problem besteht weiterhin. Er macht ja alles aber ich bekomme keine Bestätigungsnachricht. Wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Auto entferne ohne abzuschließen, bekomme ich eine Benachrichtigung. Im Auto habe ich die aktuellste Software.

• Ich habe den EV6 in der App gelöscht, das Problem blieb. Ich habe die App deinstalliert und wieder installiert, das Problem besteht weiterhin. Er macht ja alles aber ich bekomme keine Bestätigungsnachricht. Wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Auto entferne ohne abzuschließen, bekomme ich eine Benachrichtigung. Im Auto habe ich die aktuellste Software.

Seit heute funktioniert bei mir die Remote-Steuerung korrekt. Vielleicht wurde die App oder die Autosoftware unbemerkt upgedatet. Meine Softwarestände sind im Screenshot.ev9-forum.de/attachment/77/

Screenshot_20231218-133935_Kia Connect.jpg

• Es gibt ein Lösung für Modem Probleme mittels Reset, sehe: KIA EV9 Modem Reset

Das Zapfen kommt präzise, also genau unter die rechter Ecke des Chip-Symbol.

Ich bin leider auch einer der Betroffenen wo KIA Connect sich nicht einrichten lässt...

Leider funktioniert bei mir das Video nicht. Ich führe die Schritte genau so aus. Aber es öffnet sich leider bei mir nichts...