KIA EV9 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Da gibt es ja nun auch erste Preisansagen für Deutschland.

Was sagt ihr dazu?

Für mich ist ein Preis jenseits der 85.000,00 € nicht akzeptabel und auch nicht machbar.

Sind Kia Kunden bereit eine sechsstellige Summe auf den Tisch zu legen?

Geladene Größe
    Der neue Kia EV9 besetzt ab Herbst 2023 einen für die Marke ungewohnten Markt – den der Oberklasse. Was er drauf hat, klärt die erste Testfahrt!
    www.autozeitung.de

• Also 65.000 für den Basis RWD oder 70.000 für den AWD hätte ich noch gezahlt, aber über 80.000 kann ich mir leider nicht leisten😢

Ist bestimmt ein tolles Auto und hätte alle meine Bedürfnisse ( Anhängelast, min 6 Sitze und V2L für Heimspeicher) erfüllt, aber ich werde mich dafür nicht so hoch verschulden🙈

Ich denke dass viele auf sowas gewartet haben aber leider außerhalb ihres Budget liegen wird😉

• Ich glaube, das ist auch immer eine Frage der Perspektive. Ich fahre aktuell einen BMW IX mit einem LP von ca. 130.000 EUR.

Dagegen wirkt der EV9 preiswert und ich freue mich schon, wenn er bestellbar wird.

Im Moment sehe ich eher das Problem, das bestimmte Extras (die Kamera-Spiegel interessieren mich) einfach nicht verfügbar sein werden, vermute ich.

• Da, gebe ich dir recht.

Ich komme vom Sorento, da ist es schon ein heftiger Unterschied.

Ja, die Extras sind natürlich wichtig.

Glaubst du z.B. die Kamera Spiegel sind bei der GT-Line nicht verbaut in den ersten Modellen?

• Also zumindest wenn ich mir den Konfiguratior in Österreich anschaue, sind diese nicht aufgeführt. Es gibt einfach gar keine Optionen. 😳

Vielleicht kommt da noch was. Ich hätte sehr gerne die executive seats in der zweiten Reihe, auch die sind nicht zu sehen aktuell. 😵