Hm, das ist seltsam. Wenn DAW aus ist, dann sollte das Gesicht eigentlich nicht mehr getrackt werden und nur noch Lenkbewegungen und Spur überprüft werden!?
Das Abkleben kann man sich sparen, wenn DAW aus ist.
Hm, das ist seltsam. Wenn DAW aus ist, dann sollte das Gesicht eigentlich nicht mehr getrackt werden und nur noch Lenkbewegungen und Spur überprüft werden!?
Das Abkleben kann man sich sparen, wenn DAW aus ist.
Zudem bekommt man nach dem Abkleben jedes mal eine Fehlermeldung.
Ich habe das Update drauf und die Kaffeetasse kommt nur berechtigt wenn ich zulange auf den 2. Bildschirm schaue.
Hm, das ist seltsam. Wenn DAW aus ist, dann sollte das Gesicht eigentlich nicht mehr getrackt werden und nur noch Lenkbewegungen und Spur überprüft werden!?
Das Abkleben kann man sich sparen, wenn DAW aus ist.
Leider nein, DAW schaltet nur das biepende und blinkende Auge aus. Das is quasi noch schärfer als die Kaffeetasse. Die Kaffeetasse kommt dann aber trotzdem so wie Amiga99 geschrieben hat, wenn man zu lange nach rechts schaut, oder gegen die Sonne die Augen kneift, etc. Deshalb ist es bei mir abgeklebt und ich schalte jedes mal das DAW aus, was vermutlich nicht notwendig ist, weil ichs eh abgeklebt hab...
Ich allerdings auch weniger, da ich auf dem HUD kaum mehr was sehe
Polarisierte Gläser in Sonnenbrille?
Probier mal eine "normale"...
Polarisierte Gläser in Sonnenbrille?
Probier mal eine "normale"...
Man will ja gerade eine polarisierende haben!
Ich habe auch das Problem, dass ich dann das HUD nicht mehr sehe.
Macht aber nichts, da ich die Assistenzsysteme sowieso alle deaktiviert habe (ausser Tempomat).
Mal rein rechtlich gesehen, darf ich den Sensor überhaupt überkleben?
Ich habe den EV9 jetzt fast 9 Monate und seit kurzem (ungefähr seit das Update eingespielt wurde wo man die Geschwindigkeitswarnung mit einem Druck auf das Lautstärkendrehrad (Mute) stummschalten kann) dreht der Augen Infrarotsensor öfter durch, indem er sogar dann mit dem roten Augensymbol warnt wenn ich ohnehin auf die Strasse sehe beim Fahren. Das ist schon richtiggehender Terror ohne Anlass.
Bis vor ca. 1 Monat hat sich der Sensor nur dann gemeldet wenn ich wirklich mal wegen Spiegelblick oä länger nicht nach vorne geradeaus gesehen habe.
Hat jemand anderer auch diese Erfahrung gemacht?
Was kann diese Verhaltensänderung des Sensors bewirkt haben?
Mir ist klar dass man ihn abstellen kann. Würde mich nur interessieren, ob KIA diese Funktion unnnötigerweise verschlimmbessert hat.
Ich habe keinen Unterschied festgestellt.
Bei mir tritt die Warnung gefühlt ebenfalls häufiger auf.
Vorher hatte ich eigentlich keine Probleme bzw. Situationen, in denen ich nicht verstanden hätte, warum er warnt.
Jetzt sind wir 3h nach Holland gefahren und ca. alle 20 min kam eine Warnung. Meistens 3 oder 4 Mal piepen und dann war es weg. Selbst sehr bewusst SEHR ordentlich fahren, hat zur Warnung geführt. War unfassbar nervig. Hatte es auf den Fahrradträger geschoben, den ich auf der AHK hatte, kann aber auch das Update gewesen sein…