Wie lautet die Rufnummer dieser Hotline? Da werde ich doch auch Mal anrufen
Fahrerüberwachungssystem im EV9
-
-
Wie lautet die Rufnummer dieser Hotline? Da werde ich doch auch Mal anrufen
069 244372250
-
Vielen Dank für die Telefonnummer...
Ich hatte sie allerdings bereits selber ... Ich hatte meine "Sorgen" an "kundenbetreuung@kia.de" geschickt und eine automatisch generierte Antwort erhalten mit dem Angaben, dass Kia eine einige Hotline für EV9 Themen eingerichtet hätte...
Dann wollen wir Mal hoffen, dass Kia daran arbeitet und demnächst Updates zur Verfügung stellen...
-
Hallo,
ich liebäugle damit meinen EV6 GT gegen einen EV9 in Zahlung zu geben.
Bei der Probefahrt nervte mich die Dauerpiepserei des EV9 allerdings auch extrem. Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten seitens Kia, oder still ruht der See?
Danke vorweg 😃
-
Nein 😕
Ich investiere nach jedem Start diese 15 Sekunden und dann ist Ruhe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich investiere nach jedem Start diese 15 Sekunden und dann ist Ruhe:
Moin,
ja, mache es z.Z. auch so, aber dass löst das Problem ja nur bedingt. Es geben Dir damit ja ein paar Funktionen flöten
-
Moin,
ja, mache es z.Z. auch so, aber dass löst das Problem ja nur bedingt. Es geben Dir damit ja ein paar Funktionen flöten
Was soll dir denn zusätzlich "flöten" gehen?
Du schaltest ja den Punkt nicht ganz aus, sondern nur auf Schildererkennung. Dann ist das Bimmeln (bei Überschreitung der angezeigten Geschwindigkeitsschilder) weg und der Rest funktioniert weiter.Einfach die Sterntaste am Lenkrad dafür programmieren, dann ist das eine schnelle Sache und die Nerven werden geschont.
-
... und alle an den Kia Kundendienst schreiben, dass euch das furchtbar nervt.
-
Was soll dir denn zusätzlich "flöten" gehen?
Du schaltest ja den Punkt nicht ganz aus, sondern nur auf Schildererkennung. Dann ist das Bimmeln (bei Überschreitung der angezeigten Geschwindigkeitsschilder) weg und der Rest funktioniert weiter.Moin,
dieses Vorgehen mache ich (notgedrungen) seit Monaten auch... Leider geht dir die Funktion "flöten" die Geschwindigkeit automatisch zu übernehmen. Dieses geht allerdings Dank der sehr schlechten Erkennungsrate eh nicht... Leider! 😢
-
Moin,
dieses Vorgehen mache ich (notgedrungen) seit Monaten auch... Leider geht dir die Funktion "flöten" die Geschwindigkeit automatisch zu übernehmen. Dieses geht allerdings Dank der sehr schlechten Erkennungsrate eh nicht... Leider! 😢
Bei mir funktioniert das nach Abschalten des Bimmelns (genauer von "Speed Warning" auf "Speed Information" nach wie vor. Er übernimmt die Limits korrekt aber bimmelt neben nicht mehr.
Ich habe übrigens rausgefunden dass er die meisten Limits sehr wohl korrekt erkennt, was ihm Probleme macht sind Limits mit ZUSATZTAFEL, also zB 60kmh mit Schild "nur für Lkw" - die stellt er einfach ohne Zusatztafel dar und interpretiert so fälschlicherweise dass das Limit auch für mich gilt.
Das ist natürlich grober Unfug der von KIA per SW Update abgestellt gehört. Sonst habe ich in der Praxis keine groben Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung.
In meinem alten Ford Galaxy hat er das korrekt als ;Limit mit (nicht lesbarer) Zusatztafel erkannt und damit im Zweifel angenommen dass das Limit NICHT (für mich oder nicht jetzt) gilt. Das ist mMn die korrekte Methode solange die Autos mit Ihrer "AI" nicht die Zusatztafeln lesen können.