Updates der Fahrsysteme

• Es gibt jetzt ganz aktuell ein Update für den Müdigkeitswarner, der die Empfindlichkeit reduziert, ein Update für die Scheinwerfer und ein Update für sie Wasserpumpe.

Also wer ein Problem mit vorgenannten Sachen hat, sollte seine Vertragswerkstatt aufsuchen. Dauer der Updates: zw. 3-5h

Weiß du schon wie es mit dem Update für das 12V Problem aussieht? In den USA sollte es schon ein Update geben.

• Weiß du schon wie es mit dem Update für das 12V Problem aussieht? In den USA sollte es schon ein Update geben.

Das 12V Problem ist mit dem "Wireless Charger" Update behoben das in den USA am 18.2. rausgekommen ist. Aufgrund der durchschnittlichen Verzögerung der Releases in Europa im Vergleich zu den USA kann man davon ausgehen, dass das Update ca. Mitte Ende April in Europa kommen wird. Wer es vor KIA DE/AT wissen will :) kann auf YT den "EV Odissey" Kanal ansehen, der berichtet jede Woche über das neueste von den Update Bulletins und Verfügbarkeiten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Es gibt jetzt ganz aktuell ein Update für den Müdigkeitswarner, der die Empfindlichkeit reduziert, ein Update für die Scheinwerfer und ein Update für sie Wasserpumpe.

Also wer ein Problem mit vorgenannten Sachen hat, sollte seine Vertragswerkstatt aufsuchen. Dauer der Updates: zw. 3-5h

Wasserpumpenupdate hab ich auch bekommen, aber was ist denn mit den Scheinwerfern? Ich habe festgestellt, dass das automatische Einschalten der Scheinwerfer viel zu spät erfolgt. Bei diesigem Wetter, wo ich sie gerne anhätte, muss ich sie manuell einschalten. Hatte ich so bei anderen Fahrzeugen nicht.

• Habe den Wagen heute abgeholt- es wurden 9 Updates gemacht- u.a. auch das 12V Problem, dann die Heckklappe, Bremsen und Ansprechverhalten, die Zentraleinheit , die Scheinwerfer und die Fahrassistenten.

BIst Du sicher wegen des 12V Problem Update (das Update heisst im US Original so ähnlich wie "wireless charger")? Auf dieses Update warten wir in Europa schon lange und laut KIA Aussage von vorgestern gibt es das hier noch nicht.

Wäre toll wenn Du das schon hast, dann kann ich auch bei KIA nachfassen!

• Das sind keine Infotainment Updates, sondern Steuergerät Updates. Dafür muss man in die Werkstatt.

So eine Unterscheidung kannte ich bisher nicht. Ich habe schon einige NICHT-Infotainment Updates via OTA bekommen und bisher kam praktisch alles über OTA. Weisst Du da was genaueres?