Trotz sehr trüben Wetters dimmen die Außenspiegel automatisch ab und werden "grün" ...kann man das irgendwo abschalten? An sonnenreichen Tagen mag die Funktion gut sein - aktuell behindert es mehr als es bringt..
Außenspiegel Auto Dim Funktion abschalten?
-
-
Ich habe schon gefragt, ob man die Automatik abschalten kann. Leider gibt es keine Möglichkeit. Das habe ich auch schon bemängelt. Die Automatik springt sehr schnell an auch tagsüber. Im dunkeln ist es Grenzwertig und wenn es regnet dann sieht man gar nichts mehr. Fahre oft blind rückwärts in meine Einfahrt. Bei Regen bringt die Rückfahrkamera auch nicht sehr viel. Die Regentropfen versperren die Sicht. Eine klappbare Rückfahrkamera wäre echt viel besser.
-
Auch bei meiner Probefahrt des EV9 ist mir dieses "Feature" aufgefallen. Etwas Bewölkung und leichter Regen, aber gute Sicht - die Aussenspiegel haben dabei wiederholt recht stark abgedunkelt.
Das ist so beschränkt brauchbar und noch schlimmer als der unmögliche Binär-Regensensor meines aktuellen BMWs.
Ansonsten ziemlich tolles Auto, insbesondere Antrieb, Ruhe im Innenraum und das Platzangebot machen Freude. Etwas mehr hätte ich mir vom Interieur erwartet, gerade wenn man das z.B. mit einem aktuellen Sorento vergleicht.