EV9 + Wohnwagen: Erfahrungsaustausch und Tipps

• Wenn, würde ich sowas kaufen. Nur habe ich dazu eine Frage: Dieser Stecker hat einen "Isolated Ground". Das ist ja OK. Aber wo wird dieser abgeführt. Ich denke nicht über den "Auto-Anschluss", oder doch? Denn auch die Kabelrolle, die ich verwende, hat ja eine Erdung.

Der Adapter hat das Kabel dafür "isoliert". Das bedeutet:

Der Schutzleiter (PE/Erde/GrünGelb) ist nicht angeschlossen. Ein Auto hat ja auch keine Erde da es auf isolierenden Reifen steht.

Vernünftig wäre es hier den Schutzleiter zu "nullen". Das heißt: kurz vor dem Auto den Schutzleiter mit dem klar definiertem Neutralleiter zu brücken.

Ich vermute, dass dies evtl. auch gemacht wurde und so gemeint ist?

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen

• Dieses Video hat mich weiter gebracht (ist irgendwie einfacher erklärt, damit auch ich es verstehe):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)