Hallo zusammen,
unsere Erfahrungen mit einem 2to. WoWa nach ca. 700km und vollbesetztem Auto decken sich mit Erfahrungen der bisherigen Eintragungen.
Wir sind ohne LKW 95 km/h oder hinter LKWs mit 85-92 km/h gefahren und haben im Schnitt 41 kWh/100km verbraucht. EInzestrecke waren jeweils 340km die wir mit je einem Ladestopp absolviert haben, WoWa abgekoppelt (dauert etwa 5min extra, das Laden dann 25min bis jeweils 85%). DIe Familie war derweil immer Essen. Übrigens gibt's bei fast allen "Goldener Bogen"-Restaurants eine HPC-Ladesäule.
Rekuperation bergab funktioniert prima, die WoWa-Bremse wirkt erst später bzw. bei aprupteren Bremsungen. Ich bin mit LV3-Rekuperation gefahren und bei bergab sachte vom Gas gegangen. Grob würde ich sagen, dass der Steigungsmehrverbrauch durch die Rekuperation bergab wieder gewonnen wird.
Die Strecke war von Augsburg nach Freiburg und zurück (A8 und A5). Die A8 ist über die Alp sehr bergig (z.B. Aichelberg) und bergauf ist es mit dem EV9 eine Freude (im Vergleich zum vorherigen 200PS- Diesel-Zugfahrzeug). Man kann LKW so schnell und zügig überholen wie auf der Ebene und verursacht keine Verkehrbehinderung des Nachfolgeverkehrs.
Wir freuen uns nun auf unseren Schwedenurlaub im Sommer, da werden es wohl 5.000km werden. Ladestopps werde ich alle 150-175km einplanen (länger geht eh nicht - mindestens Pinkelpausen )