Circle K nimmt derzeit in Dänemark 3,69 DKK, was 49 Ct entspricht.
Cool. Tatsächlich. Dann ist der Preis im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gesunken.
Danke für den Hinweis. Dann ist das eine weitere Option für mich.
Circle K nimmt derzeit in Dänemark 3,69 DKK, was 49 Ct entspricht.
Cool. Tatsächlich. Dann ist der Preis im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gesunken.
Danke für den Hinweis. Dann ist das eine weitere Option für mich.
Hallo
Das Problem mit ionity blieb bestehen. Der nächste Ladeversuch bei einem Volvo-Händler scheiterte auch. Nach dem Verstellen der Ladelimits konnte ich an der Säule problemlos laden. Den Test bei ionity in Deutschland steht noch aus. Ich habe keine in der Nähe.
Ich hatte tatsächlich bei einer Ionity Säule in Deutschland auch Probleme. Da ich den "Trick" nicht kannte, bin ich etwas umständlich an eine Aral Pulse gefahren.
Hallo
Das Problem mit ionity blieb bestehen. Der nächste Ladeversuch bei einem Volvo-Händler scheiterte auch. Nach dem Verstellen der Ladelimits konnte ich an der Säule problemlos laden. Den Test bei ionity in Deutschland steht noch aus. Ich habe keine in der Nähe.
Das würde ich mal im Auge behalten und Kia melden. Normal ist das nicht.
Hallo
Das Problem mit ionity blieb bestehen. Der nächste Ladeversuch bei einem Volvo-Händler scheiterte auch. Nach dem Verstellen der Ladelimits konnte ich an der Säule problemlos laden. Den Test bei ionity in Deutschland steht noch aus. Ich habe keine in der Nähe.
Guten Morgen,
kann hier noch jemand bestätigen, dass das herabsetzen des Ladelimits das Verbindungsproblem bei Ionity behebt?
Habe gestern eine Stunde bei Ionity in Aachen (erste Ionity Generation) versucht zu laden. Glücklicherweise stand noch eine 50kW ENBW Säule daneben, mit der funktionierte es auf anhieb!
Bin dann weiter nach Verviers (neuer Ionity Generation), dort konnte ich an Ionity laden, aber auch erst nach dem zweiten versuch, bei dem ich den Stecker angehoben hatte.
Heute Morgen an der Arbeit musste ich nun auch den Stecker von der AC Säule anheben, damit das Laden startete.
Wir haben mehrere Teslas im Unternehmen, bei denen ist das nicht nötig...
Mein Ladelimit für DC Laden stand auf 80% und AC auf 100%.
Hätte in diesem Fall das Herabsetzen des Ladelimits geholfen?
Gruß
Marc
Hallo zusammen,
wenn es mit dem Schnelladen nicht klappt, rufe ich in der Regel die auf den Säulen genannte Hotline an. Meine Erfahrungen mit meinem bisherigen EV, einem Enyaq: Manchmal hilft ein Reset der Ladesäule, manchmal bekommt man auch interessante Tipps von dem Hotline-Mitarbeiter. Entweder schauen sie in das Logfile der Säule und können so durchaus aussagekräftige Fehlermeldungen weitergeben. Oder es gibt Tipps, frei nach dem Motto: "Ja, bei dem Fahrzeugtyp XY kommt es immer mal vor, dass der Stecker nicht korrekt verriegelt, da hilft ein manuelles Anheben...". Manchmal hilft es, den Ladeanschluss an der Säule zu wechseln, manchmal funktioniert das Laden erst an einer anderen Ladesäule im gleichen Ladepark des Anbieters. Das ist dann die "Würze" im ansonsten doch recht eintönigen Leben auf der elektrifizierten Autobahn, zwischen Schnelladern und Systemgastronomie...
Grüße aus Friesland!
Andreas
kann hier noch jemand bestätigen, dass das herabsetzen des Ladelimits das Verbindungsproblem bei Ionity behebt?
Also ich nicht! Das DC-Ladelimit bei meinem EV9 steht immer auf 100% und ich konnte bei Ionity immer laden!
ABER: immer den Stecker anheben bis er verriegelt!
Das ist leider ein Problem beim EV9 und mache ich inzwischen bei allen DC-Ladern so
Also ich nicht! Das DC-Ladelimit bei meinem EV9 steht immer auf 100% und ich konnte bei Ionity immer laden!
ABER: immer den Stecker anheben bis er verriegelt!
Das ist leider ein Problem beim EV9 und mache ich inzwischen bei allen DC-Ladern so
Nicht nur EV9, war auch bei meinem Ioniq 5 das Problem.
Alles anzeigenGuten Morgen,
kann hier noch jemand bestätigen, dass das herabsetzen des Ladelimits das Verbindungsproblem bei Ionity behebt?
Habe gestern eine Stunde bei Ionity in Aachen (erste Ionity Generation) versucht zu laden. Glücklicherweise stand noch eine 50kW ENBW Säule daneben, mit der funktionierte es auf anhieb!
Bin dann weiter nach Verviers (neuer Ionity Generation), dort konnte ich an Ionity laden, aber auch erst nach dem zweiten versuch, bei dem ich den Stecker angehoben hatte.
Heute Morgen an der Arbeit musste ich nun auch den Stecker von der AC Säule anheben, damit das Laden startete.
Wir haben mehrere Teslas im Unternehmen, bei denen ist das nicht nötig...
Mein Ladelimit für DC Laden stand auf 80% und AC auf 100%.
Hätte in diesem Fall das Herabsetzen des Ladelimits geholfen?
Gruß
Marc
Hallo,
ich habe das vielleicht unglücklich formuliert. Nach den Fehlversuchen bei IONITY (Plug&Charge aktiviert und Stecker nicht festgehalten) klappte das Laden anschließend zweimal auch an anderen Säulen nicht. Nachdem ich das Ladelimit verstellte, konnte ich das leere Auto glücklicherweise dann für die letzte Etappe laden. Bei IONITY und auch sonst bei allen Schnellladern halte ich jetzt immer den Ladestecker fest, bist das Laden beginnt. Seitdem habe ich nirgends mehr Probleme gehabt. Allerdings habe ich auch Plug&Charge deaktiviert.
Wir waren letzte Woche mit einem Porsche Taycan unterwegs und haben immer bei IONITY geladen. Bei einem Ladestop wollten zwei IONITY-Säulen uns auch keinen Strom geben. Obwohl wir bei allen anderen Stops nie den Stecker festhalten mussten, funktionierte es dort bei IONITY (neuere Säulen 300kw) nur so.
Hallo,
ich habe meinen EV9 seit November.
Bisher habe ich 3 mal bei Ionity geladen und bei jedem Mal gab es Probleme mit dem Stecker.
AC laden zu Hause ist kein Problem.
Damit die Verriegelung schließt, musste man den Stecker immer fest in die Steckdose drücken.
Ist zwar nervig, aber nach ein paar mal Versuchen klappte es dann auch.
Anders dann gestern. Insgesamt hat es 13 Versuche benötigt um den Stecker zu überreden, endlich du verriegeln.
Bis das Laden beginnen konnte, dauerte es 24 Minuten. Geladen habe ich dann ca. eine viertel Stunde.
Gibt es da von Kia inzwischen eine Lösung? Scheinbar passt ja die Steckdose bzw. die Verriegelung nicht.
Grüße, Alex