Smart Key Card - Smartphone als digitaler Schlüssel im Kia EV9

• Moin zusammen,

irgendwie will der digitale Smartphone Schlüssel bei mir auch nicht.

Bekomme in der Connect App folgende Fehlermeldung laut Screenshot. Entzogen hab ich allerdings nie etwas.

Jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Gruß und Dank

Stefan

• Hallo zusammen,

da Kia Huawei nicht unterstützt, wollte ich mir zumindest die Smart Key Card einrichten und habe mich ins Auto gesetzt und folgte den Anweisungen zur Installation.

Leider erfolglos, obwohl die Smart Key Card auf der Ladestation lag, wurde sie nicht erkannt.

Meine Frage in die Runde.

Muss das Teil erst aufgeladen werden und wenn ja, wie macht man das mit dem schmalen Teil?

Muss ich auf dem Teil eine Tast drücken oder muss es über eine Tastenkombination erst aktiv gestellt werden?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar, denn ich würde die Carte lieber nutzen, als mein Handy.

• Ja, ich. Funktioniert!

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Legst du die Uhr dann auch in die Ladeschale oder hältst sie dran? Oder reicht es da die Uhr am Handgelenk ist?

Was ist denn wenn man mit 2 digitalen Schlüsseln (2 iPhones) gleichzeitig zum Auto kommt?

• Ich trage sie einfach und das Auto öffnet sich.

Bei 2 digitalen Schlüsseln (habe ich ja standardmäßig mit Watch und iPhone) öffnet das Auto auch. Warum auch nicht?

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland