KIA EV9 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Ich bin mit der Cosmos Direkt unterwegs für 1050 EUR und 1000 SB f VK u TK, dafür aber auch ohne Werkstattbindung, inkl. Rabattschutz, Mallorca-Police usw. - ohne diese Konditionen wären auch 600-700 EUR drin

• Hallo zusammen,

irgendwie müssen die Versicherungen den EV9 zwischenzeitlich neu eingestuft haben. Ich habe bei diversen Versicherungen mal durchgerechnet und komme selbst mit denen von euch oben genannten Daten (SF Klasse, SB etc.) im Mittelwert auf mind. 1600 EUR / Jahr.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einen großen Unterschied bei der PLZ macht. Testweise habe ich eine aus dem Raum Berlin / Umgebung sowie mal eine aus dem "Ruhrpott" genommen. Auch hier war kein merklicher Unterschied erkennbar.

Typklasse EV9.png

Die Vollkasko Typenklasse ist mit 30 aber auch enorm hoch wie ich finde. Haben diejenigen von euch, die so ein super günstiges Versicherungsangebot bekommen haben da evtl. Einblick, wie das Fahrzeug eingestuft wurde?

• Hallo,

mal so als weiteren Denkanstoß...

Bisher stehen bei keiner Angabe die versicherten Kilometer dabei.

Aus Erfahrung mit meinem letzten Fahrzeug kann das die Kosten mehr als halbieren, wenn es statt 30.000 km dann nur 10.000 km sind.

Für einen GT Launch Edition mit bis zu 20.000 km im Jahr bei SF 13 habe ich nun ein Angebot von knapp 1900 €.

Selbstbeteiligung: VK 300 TK 150, Mallorca-Police, Tierbiss inkl. Folgeschäden, Schutzbrief, 60 Monate Neupreisentschädigung.

Das geht vermutlich auch günstiger, aber auch bei "Ch....24" habe ich für mich nichts deutlich besseres gesehen.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Von der Einstufung bei den Versicherungen kann ich auch ein Lied singen.

Wenn ich den EV9 mit dem selben Umfang versichere wie den jetzigen EV6, komme ich beim EV9 auf ~2000€/Jahr bei 35% und 15000Km/Jahr. =O

Ein Porsche Taycan würde nur die Hälfte kosten! Da fehlt aber leider der Platz.

KIA EV9 GT-Line, Launch-Edition, Swivel-Sitze, Auroraschwarz Met.