Das mit Apple-Car-Play wird beim EV6 wohl auch nix mehr werden.
Das erste Fahrzeug mit der Wireless-Funktion und großem Display soll wohl der EV9 sein, da hier ein ganz anderes Infotainment-System verbaut ist.
Das mit Apple-Car-Play wird beim EV6 wohl auch nix mehr werden.
Das erste Fahrzeug mit der Wireless-Funktion und großem Display soll wohl der EV9 sein, da hier ein ganz anderes Infotainment-System verbaut ist.
Den EV6 habe ich ja selber und weiß das es nur mit Kabel funktioniert.
Leider soll es beim EV9 genauso sein
Selbst im neuesten Video von KIA Deutschland ist der LIDAR-Sensor noch deutlich zu erkennen.
Habe gleich einen Termin im Autohaus. Der EV9 ist da und kann begutachtet werden.
Berichte anschließend!
Haben meinen Händler auch mal mit der HDP Sache und den LIDAR-Senoren angehauen, habe die GT-Line bestellt (keine Launch) mein Fehler war das das mit dem HDA verwechselt habe und auf dem Kaufvertrag nicht vom HDP steht. Verstehe nicht warum man das abbildet und damit Werbung macht und die ersten Autos in den 9 Monaten ohne die LIDAR produziert, macht das Auto dann zu einem Einhorn und für 87k einfach nicht korrekt
Genau so ging es mir auch, als ich vor ein paar Wochen feststellte, dass der HDP was anderes ist als der HDA. Naja, müssen wir eben mit leben. Man könnte ja auch mit der Bestellung warten, aber ich zumindest kann es so akzeptieren.
Mein BMW IX hat zum Beispiel auch keine 360-Grad Kameras, weil die damals nicht lieferbar waren. Bei einem 130k Auto ist er damit auch ein "Einhorn", aber so ist es eben.
Joa trotzdem frech anfangs auf der Hompage das als OTA nachzureichen und dann Autos auszuliefern die erstmal nicht die technische Voraussetzung dazu haben. Wieder mal eine Kommunikationssache. Bin da auch ein gebranntes Kind bezüglich meines Tesla‘ und dem USS-Debakel.
Habe mir gestern die Launch-Edition in schwarz beim Händler angesehen. Unterm Strich sehr zufrieden.
Ein paar Abstriche, Sitze - Lidar - HDP, sind da schon zu machen.
Nach Aussage des Händlers werden die ab 2024 produzierten GT-Line dann zwei Lidars beinhalten.
Ein paar Abstriche, Sitze - Lidar - HDP, sind da schon zu machen.
was meinst Du genau mit Abstrichen bei den Sitzen?
Bin außerdem bisher nicht dahinter gestiegen wie/ob man die Türen mit Schlüssel in der Hosentasche öffnen kann.
Auf der Fahrerseite gibt es ja eine Markierung am Griff (ähnlich wie an der Ladeklappe, die man ja drücken kann).
Ich hoffe mal, wenn man da drauf drückt, dass der Griff ausfährt und nicht jedesmal die Zentralverriegelung am Schlüssel gedrückt werden muß (verriegeln halt genauso).
In den ganzen Videos im Internet nehmen die immer den Schlüssel und zeigen wie schön die Griffe rein und raus fahren, wenn man das Knöpfchen drückt.
Kann man einstellen. Ist wie beim EV6.
Bei Annäherung fahren die Türgriffe raus.
Bei den Sitzen: Finde ich, genau wie beim EV6, dass sie unbequem ist. Bei Körpergröße > 180 vermisst man die Oberschenkelauflage, da die Sitze sehr kurz sind.