Hallo, kurze und einfache Frage, mit hoffentlich vielen langen Antworten
Welche Ladekarten nutzt ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
Danke.
Hallo, kurze und einfache Frage, mit hoffentlich vielen langen Antworten
Welche Ladekarten nutzt ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
Danke.
Wir sind jetzt seit 2,5 Jahren rein elektrisch unterwegs (aktuell mit einem Niro EV und einem Skoda Enyaq - hoffentlich bald mit dem Niro und dem EV9) und sind so ca. 70000km gefahren. Unterwegs lade ich meistens mit der ADAC Enbw Karte (DC) oder mit der KIA Charge Karte AC (habe ich durch den Niro schon) ...allerdings laden wir meistens zuhause über die PV Anlage...die Alpitronic HPC von ENBW funktionieren sehr zuverlässig - schlechte Erfahrungen habe ich mit den alten Alego (Efacec) Ladern gemacht...(aber die rüsten ja gerade auch auf Alpitronic um)
Interessant wären die Preise!
Ich lade, neben der Solaranlage, unterwegs immer IONITY (0,29 €/KWh)
Funktioniert mit dem EV6 seit 43.000 KM hervorragend.
Interessant wären die Preise!
Ich lade, neben der Solaranlage, unterwegs immer IONITY (0,29 €/KWh)Funktioniert mit dem EV6 seit 43.000 KM hervorragend.
Leider gab's den Ionity Tarif nicht mehr beim Niro EV (12/2022)....bei ENBW kostet es an den eigenen Säulen 51ct bei anderen 60ct (DC und AC gleich) ...mein Kai charge Preis sind 44ct AC....
Du kannst aber bei KIA-Charge den Power-Tarif (ca. 14,- €) abschliessen, dann hast du weiterhin 29 Cent/Kwh.
Lohnt sich schon nach einer DC-Ladung.
Kann ich leider nicht...mit Ionity Power bekomme ich dann 15 ct Rabatt....das lohnt sich nicht...
Ich hatte mit meinem EV6 KIA-Charge für 29 Ct/Kwh für 1 Jahr. Anschliessend den Power Tarif gebucht und weiterhin 29 Ct/Kwh .
Keine Probleme.
Deine Beispiele beziehen sich ja nur auf den Advanced-Taif!
Ich hatte mit meinem EV6 KIA-Charge für 29 Ct/Kwh für 1 Jahr. Anschliessend den Power Tarif gebucht und weiterhin 29 Ct/Kwh .
Keine Probleme.
Deine Beispiele beziehen sich ja nur auf den Advanced-Taif!
Schau doch bitte mal ohne Anmeldung bei Kia Charge welche Tarife Du aktuell buchen kannst....
Und warum möchtest du dich nicht anmelden?
Und warum möchtest du dich nicht anmelden?
ich bin angemeldet - allerdings sind Deine Tarife nicht mehr buchbar...