Hallo Zusammen,
wo verkauft ihr eure THG Quote für euren KIA EV9 ?
Empfehlungen und Tipps?
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
wo verkauft ihr eure THG Quote für euren KIA EV9 ?
Empfehlungen und Tipps?
Viele Grüße
Markus
Ich habe vor 10 Tagen bei go-cash.at verkauft, war nach meiner Recherche der beste Anbieter mit Fixbetrag von 146 Euro jährlich und Auszahlung binnen 14 Tagen.
Ookey, das ist wieder etwas nur in Deutschland? Oder gibt es das auch in der Schweiz?
Grüsse!
Ich bin in Österreich...
Habe über E Mobilitätsclub Ö beantragt und nach 1 Tag die Zusage bekommen. Auszahlung in 14 Tagen.
Achtung: wer den EV9 erst 2024 zugelassen hat bekommt die THG Prämie von 146 Euro tagmässig aliquot für den tatsächlich auf 2024 entfallenden Zulassungszeitraum.
Habe heute, gerade 5 Tage nach Antrag meine THG Quote für 2024 überwiesen bekommen. (Habe über den E Mobilitötsclub Ö eingereicht, der mit der deutschen epuls zur Abwicklung zusammenarbeitet.
Funktioniert also alles schnell und unbürokratisch.
Kann ich das auch in der Schweiz machen ?
Leider nein, bei uns in der Schweiz gibt es keine THG-Quote.
Bin in DE und habe über elektrovorteil.de 102 € bekommen. Hat insgesamt einige Monate gedauert.
Da ich das zum ersten Mal gemacht habe, habe ich keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
Wenn du selber einen importierst, nimmt dir allenfalls jemand die CO2-Vorteile gegen Geld ab, z.B. https://co2-boerse.ch; bei mir war da ein kleiner 4-stelliger Betrag raus zu holen.
Wenn du ihn beim offiziellen Kia-Händler kaufst, ist der gezwungen, die Karren vom Emil Frey abzunehmen und der Importeur streicht den Vorteil ein, um die Kisten mit höherem CO2-Ausstoss quer zu decken.