ja voll schade
THG Quote KIA EV9 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Emil Frey? Jetzt nicht wirklich. Nur in der Schweiz möglich . Es scheint aber doch zumindest zwei Importeure zu geben, die es besser machen. Vfas und von Rotz
-
Über den letzteren gabs das aber auch nicht.
-
Die sind halt allgemein schon recht günstig, wenn ich die Händlerpreise vergleiche 🤷🏻♂️ aber klar, der Bonus wäre schon fair
-
Ich kann bisher nur sehr positiv über von Rotz berichten. Von der THG Quote wusste ich damals beim Kauf nichts. Und soweit ich informiert wurde, importiert von Rotz zwar direkt, aber trotzdem in Abstimmung mit Emil Frey. Ansonsten hätte ich (wie mir damals gesagt wurde) im Fahrzeugausweis eine Typengenehmigung X. Und ja, der Preis war in Ordnung und die Beratung 1a!
-
-
Ich glaube sowas wohl:
Motoriker 162585125 - KIA EV9Schweizer Typengenehmigung (Typenschein) 162585125 - KIA EV9 Informationen von typenscheine.ch by Motorikertypenscheine.ch -
noch kein Benutzerkonto ich schaue morgen im Fz-Ausweis nach. Mag nicht mehr runter in die Garage
-
mastaCH Sehr spannend. Welche Typenbezeichnung hast du jetzt? Nicht etwa IVI oder?
Bei mir steht unter Typengenehmigung: AXA2 83
-
Merci vielmal für's Nachschauen mastaCH. Zweite Stelle "X" ist m.W. eine Typengenehmigung eines Parallelimporteurs, diese kann er ohne explizites Zutun vom "offiziellen" Importeur erhalten.
Würde mich sehr wundern, wenn der Emil da "freiwillig" mitmachen würde. Letzendlich wird der Parallelimporteur den CO2-Bonus in seinem Preis berücksichtigt haben; das CO2-Gesetz in der Schweiz gilt ja für alle (vom privaten Importeur eines einzelnen Fahrzeugs bis zum Grossimporteur) gleichermassen.