Wegen der Kommentare hier habe ich beim Wechseln den Reifenhändler gebeten, einen professionellen Blick sowohl auf Sommer- als auch Winterreifen zu werfen. Es sind alle gleichmäßig abgefahren. Zusammen haben sie 30.000km. Er meinte ich werde wohl nochmals zusammen 30.000km damit fahren können. Bei einem 2,6 Tonner mit 700 Nm Drehmoment kann ich mich da nicht beschweren.
Winterreifen nach 10tkm extrem verschlissen, Sturz Vorderachse lässt sich nicht einstellen?
-
-
Habe dasselbe gemacht am Freitag beim wechseln. Habe ca 12'000 gemacht auf den Winterrädern und angeblich ist alles ok.
-
Wegen der Kommentare hier habe ich beim Wechseln den Reifenhändler gebeten, einen professionellen Blick sowohl auf Sommer- als auch Winterreifen zu werfen. Es sind alle gleichmäßig abgefahren. Zusammen haben sie 30.000km. Er meinte ich werde wohl nochmals zusammen 30.000km damit fahren können. Bei einem 2,6 Tonner mit 700 Nm Drehmoment kann ich mich da nicht beschweren.
Mich würde noch interessieren welche Reifen montiert sind..bei uns sind es 285 45 21 Bridgestone LM005 ? ich hatte zuvor nie solche Probleme...wir haben zuvor einen Enyaq verkauft - mit ca 38000 km und mind. 5,5 Restprofil auf beiden Reifensätzen
-
Im Sommer die original ausgelieferten Continental 285 45 R21 V XL PremiumContact C. Winterreifen liegen beim Händler.
-
Mich würde noch interessieren welche Reifen montiert sind..bei uns sind es 285 45 21 Bridgestone LM005 ? ich hatte zuvor nie solche Probleme...wir haben zuvor einen Enyaq verkauft - mit ca 38000 km und mind. 5,5 Restprofil auf beiden Reifensätzen
Winterreifen Continental Winter TS850 – 285/45R21