• Es würde mich interessieren wie hoch die Kosten für den 30.000 - Service sind.

Ich habe einen Termin vereinbart und der Händler wusste nichts von Premiumpack, wo die ersten 3 Service gratis sind und ich habe bei Kia Österreich angerufen und binnen 2 Stunden per Mail eine schriftliche Bestätigung für die Werkstatt bekommen ...

Würde mich interessieren was ich mir dadurch erspare....

• Hallo nach Tirol,

in Deutschland wurde der KIA EV9 mit dem ersten Service "gratis" beworben...

Da es ein Firmenfahrzeug ist (gewerblich), wurde zuerst mitgeteilt, dass dieses Angebot nur für "Privatkunden" gilt. Habe daher ein Angebot über

375- € netto für den ersten Service (ist im Umfang der kleinste) erhalten.

Nach einigem hin und her, wurde dann doch der Service kostenlos gemacht.... war aber auch das gleiche mit dem Charge Guthaben; zuerst wurde

mir schriftlich mitgeteilt, dass dieses nur für Privatkunden gibt und nach 6 Monaten habe ich dann doch das Guthaben erhalten.

Es hilft immer die KIA Zentrale einzuschalten (der EV9 hat eine eigene Service-Hotline), weil die KIA Werkstätten immer überfordert sind und viele

Infos gar nicht haben... Ich habe auch beim Wechsel auf die Winterreifen einen Aufkleber erhalten ich darf nicht schneller als 240 km/h fahren; auf

meinen Hinweis, dass der Dicke maximal 195 km/h (GPS) Tachoanzeige 207 km/h geht, hat mich der Werkstattmeister gefragt: wieso ??

Naja was soll man darauf antworten...

Grüsse