DAB+ und TA (Traffic Announcement - Verkehrshinweise)

• Hallo zusammen

Ich höre meine Musik mittels USB. Jedoch vermisse ich die TA Funktion.

Weiss jemand, wie und wo diese Funktion im EV9 Infotainment aktiviert werden kann?

Seit 28. Februar 2025 rein elektrisch unterwegs - EV 9 GT-line, Relaxation Seats, Panoramadach, AHK, Pebble Grey Metallic

• Hallo KoPa,

nach der Befragung von Google und dem Studium eine Postings im EV6-Forum habe ich heute früh mal im "Drei-Striche-Menü" der Radiowiedergabe/Medienwiedergabe das TA aktiviert.

IMG_4294.jpg

Ob das auch bei Wiedergabe von USB funktioniert, müsste ich testen, habe noch einen Stick mit Musik liegen.

Grüße aus Friesland

Andreas

EV9 GT-Line Launch Edition bestellt, seit dem 03.01.25 aktiver EV9-Fahrer

• Besten Dank ahase70.

Das TA-Buttom habe ich bisher nicht gesehen, denn iIn der Schweiz haben wir kein FM-Radio (RDS) mehr.

Ich werde heute Abend die Einstellung überprüfen und melde mich wieder.

Gruss aus der Schweiz

Seit 28. Februar 2025 rein elektrisch unterwegs - EV 9 GT-line, Relaxation Seats, Panoramadach, AHK, Pebble Grey Metallic

• Zur Information:

TA mit USB-Stick klappt wunderbar.
    Schön wäre es, wenn nicht nur Verkehrsmeldungen kommt, sondern die ganze Nachricht. Aber das wäre wohl nicht machbar.

• Zur Information:

TA mit USB-Stick klappt wunderbar.
    Schön wäre es, wenn nicht nur Verkehrsmeldungen kommt, sondern die ganze Nachricht. Aber das wäre wohl nicht machbar.

TA bedeutet TRAFFIC ANNOUNCEMENTS, als Verkehrsinformationen. Ganz früher (vor ca. 20 Jahren, als es aufkam in "normalen" Autos, wurde bei mir tatsächlich auch die Nachrichten eingeblendet. Man hörte jeweils auch den "Pieps" davor. Aber danach hatte ich kein Auto mehr, bei dem auch die Nachrichten "angezeigt" wurden.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)