Automatische Sitzeinstellung bei mehrere Nutzern

• Hallo,

wir sind mit unserem EV9 äußerst zufrieden, dennoch ist eine Sache sehr nervig.

Der EV9 fährt nach dem Einsteigen immer in die Sitposition des letzten Fahrers.

Kann man irgendwie einstellen, daß dies erst nach der Auswahl des Benutzers erfolgt?

Wenn die Fahrer sehr unterschiedlich groß sind, wird der große Fahrer quasi zerdrückt.
    Mein einziger Workaround ist, die 1 bei Memory zu drücken.

Da wir sehr häufig Fahrer wechseln ist die aktuelle funktionsweise suboptimal.

Die Sitzpositionen sind korrekt unter jedem Nutzer abgespeichert und die korrekte Position wird auch nach der Benutzerwahl angefahren.

Vielen Dank

• Ich kann den Smartphone Schlüssel empfehlen. Damit wird, selbst wenn du den physischen Schlüssel dabei hast, Dein Sitz auf Deine Position umgestellt. Dafür musst Du Dir den Schlüssel konfigurieren und mit Deinem Profil verknüpfen. Selbes gilt für den anderen Fahrer. Sobald der EV9 das Handy erkennt, passt er den Sitz automatisch an den Benutzer an.

• Ich kann den Smartphone Schlüssel empfehlen. Damit wird, selbst wenn du den physischen Schlüssel dabei hast, Dein Sitz auf Deine Position umgestellt. Dafür musst Du Dir den Schlüssel konfigurieren und mit Deinem Profil verknüpfen. Selbes gilt für den anderen Fahrer. Sobald der EV9 das Handy erkennt, passt er den Sitz automatisch an den Benutzer an.

Das klingt spannend, muss ich ausprobieren! Meine Frau und ich haben nämlich nur das eine Auto und sind unterschiedlich groß.

• Wir haben beide den Handy Schlüssel eingerichtet und dennoch versucht er beim Anschalten immer den letzten Fahrer.

Wo muß denn noch etwas eingestellt werden?

das ist bei uns leider auch so. und da der Größenunterschied zwischen mir une meiner Frau recht deutlich ist, ist das für mich - wenn ich das Auto nehme, nachdem sie gefahren ist, schon etwas schwierig den Fingerabdrucksensor zu nutzen - und erst dann schaltet auf mein Profil um....

• das ist bei uns leider auch so. und da der Größenunterschied zwischen mir une meiner Frau recht deutlich ist, ist das für mich - wenn ich das Auto nehme, nachdem sie gefahren ist, schon etwas schwierig den Fingerabdrucksensor zu nutzen - und erst dann schaltet auf mein Profil um....

Ich habe ungefähr meine Sitzposition als #2 bei meiner Frau eingespeichert und dann drücke ich vor dem Einsteigen an der Tür kurz auf den Knopf

• das ist bei uns leider auch so. und da der Größenunterschied zwischen mir une meiner Frau recht deutlich ist, ist das für mich - wenn ich das Auto nehme, nachdem sie gefahren ist, schon etwas schwierig den Fingerabdrucksensor zu nutzen - und erst dann schaltet auf mein Profil um....

Genau deswegen habe ich den Fingerabdruck wieder deaktiviert.

Das dauert einfach zulange. Bis dahin sind meine Beine gebrochen.