Der Winter ist zwar fast vorbei aber neulich in Polen auf der Autobahn began das Auto hinten auszubrechen, jedes Mal ich vom Gas runter bin. Geholfen hat nur das runterstellen der rekuperation von lvl3 auf 0-1. Als ehemaliger Quattro-Fahrer war das echt ein Ă€tzendes Erlebnis đ. Bei langer Distanz ist das Abstellen der Rekuperation natĂŒrlich nicht so angenehm.

Rekuperation EV9 im Winter đâŒïž (glatte Strasse)
-
-
Seit ich so im Schnee fahre, wie er im Video fĂ€hrt, hatte ich zum GlĂŒck nie mehr ein Problem:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.Level 0 und mit den Wippen bremsen
-
Ok, aber mein ev9 hat ja Allradantrieb, der ev3 nur Front
-
Meiner auch. Hatte mit seiner Vorgehensweise trotzdem keine heiklen Situationen mehr. ist mir aber bewusst, dass das Zufall sein kann, da StrassenverhÀltnisse im Winter kaum reproduzierbar sind
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.
Gleicher YouTuber. Alles ĂŒber Schnee. Ab 10:35 Strasse rauf anfahren im Schnee.
-
Bei langer Distanz ist das Abstellen der Rekuperation natĂŒrlich nicht so angenehm.
Auf der Autobahn habe ich die Rekup nicht aktiv (0 / eigentlich generell nur manuell). Da fahre ich soweit möglich vorausschauend und lasse "segeln". Bei dichtem Verkehr den Tempomaten rein.
-
Der Antrieb FWD/ RWD/ AWD hat nichts mit dem Bremsen bzw. Rekuperation zu tun.
-
Mit dem Bremsen nicht.
Aber rekuperieren kann das Fahrzeug nur an den Achsen, an denen auch ein Motor ist.
Insofern gibt wĂŒrde ich da schon Unterschiede erwarten.
-
Aber rekuperieren kann das Fahrzeug nur an den Achsen, an denen auch ein Motor ist.
Insofern gibt wĂŒrde ich da schon Unterschiede erwarten.
Drn gibt es sicher. Ich gehe aber davon aus, dass wenn die Rekuperation auf den VorderrÀdern in Lvl 0 die RÀder nicht mehr blockiert (ist im Video und bei mir in Lvl 3 passiert) das auf der Hinterachse Àhnlich aussieht. Und bis jetzt hatte ich bei Rekuperation Level 0 dieses PhÀnomen tatsÀchlich nicht mehr
-
Hattest du auf Snow-Modus gestellt, damit (gefĂŒhlt) der Allradantrieb stĂ€ndig aktiv ist? Sonst ist es ja beim EV9 im Regelfall nur Heckantrieb, und der tendiert ja arg zum schlingern (zumindest bei meinem SLK auf Schnee).