Kia Connect Netzwerkfehler 4002

  • Hallo, funktioniert das wieder überall?

    Mein EV9 kommuniziert seit dem 14.02. nicht mehr mit der App.

    Neuinstallation auf dem Handy (iOS), Zurücksetzen am Fahrzeug und Neustart haben nichts gebracht.

  • Hallo, funktioniert das wieder überall?

    Mein EV9 kommuniziert seit dem 14.02. nicht mehr mit der App.

    Neuinstallation auf dem Handy (iOS), Zurücksetzen am Fahrzeug und Neustart haben nichts gebracht.

    Bei mir - ausser der Fehler am 25. (?) - kein Problem.


    Bist Du D, A oder CH?

    - EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

    - davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

  • Wenn ich hier so lese, wo es nicht funktioniert, ist es meistens DE. Nun frage ich mich: Liegt es am Netz-Anbieter? Das heisst nicht, dass das Netz vor Ort nicht vorhanden oder schlecht ist, aber evtl. die DNS-Auflösung zum Kia-Server beim Netz-Anbieter teilweise ausfällt.


    Ich kann es mir sonst nicht erklären, da es meistens (oder immer) DE-EV9-Fahrer betrifft.

    - EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

    - davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

  • Ich habe D2 und durchgehend einwandfreien Kontakt/Verbindung zum Fahrzeug.

    Er zeigt immer Connected in der App an und ich kann auf alle Funktionen zugreifen.

    War letzte Woche in OBB und in Österreich auch so.

    GT-LINE - Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

  • Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist.

    In Deutschland ist D1 = Telekom und D2 = Vodafone :whistling:

    OK. Vodafone haben wir nicht (meines Wissens). Dann gehen mir langsam die Ideen aus.

    - EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

    - davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)