Kia Connect Netzwerkfehler 4002

• Hallo, funktioniert das wieder überall?

Mein EV9 kommuniziert seit dem 14.02. nicht mehr mit der App.

Neuinstallation auf dem Handy (iOS), Zurücksetzen am Fahrzeug und Neustart haben nichts gebracht.

• Hallo, funktioniert das wieder überall?

Mein EV9 kommuniziert seit dem 14.02. nicht mehr mit der App.

Neuinstallation auf dem Handy (iOS), Zurücksetzen am Fahrzeug und Neustart haben nichts gebracht.

Bei mir - ausser der Fehler am 25. (?) - kein Problem.

Bist Du D, A oder CH?

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Wenn ich hier so lese, wo es nicht funktioniert, ist es meistens DE. Nun frage ich mich: Liegt es am Netz-Anbieter? Das heisst nicht, dass das Netz vor Ort nicht vorhanden oder schlecht ist, aber evtl. die DNS-Auflösung zum Kia-Server beim Netz-Anbieter teilweise ausfällt.

Ich kann es mir sonst nicht erklären, da es meistens (oder immer) DE-EV9-Fahrer betrifft.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

• Ich habe D2 und durchgehend einwandfreien Kontakt/Verbindung zum Fahrzeug.

Er zeigt immer Connected in der App an und ich kann auf alle Funktionen zugreifen.

War letzte Woche in OBB und in Österreich auch so.

GT-LINE - Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

• Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist.

In Deutschland ist D1 = Telekom und D2 = Vodafone :whistling:

OK. Vodafone haben wir nicht (meines Wissens). Dann gehen mir langsam die Ideen aus.