Valet-Modus erweitern - Wer könnte das gebrauchen?

• Hallo zusammen,

ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich die Benutzung des EV9 durch Dritte limitieren kann.

Mir geht es darum, neben den üblichen Funktionen des Valet-Modus (Sperrung von personenbezogenen Daten im Fahrzeug) z.B. die Höchstgeschwindigkeit zu limitieren. Ich fahre den EV9 als Firmenwagen und möchte gerne zuverlässig und ohne eine "dienstliche Anweisung" verhindern, dass das Auto aus meiner Sicht missbräuchlich verwendet wird.

Wäre z.B. auch hilfreich, um Fahranfängern oder dem Auto-Aufbereiter bestimmte Funktionen zu sperren.

Früher gab es dafür bei bestimmten Nobel-Autos zwei unterschiedliche Zündschlüssel. Der limitierte Schlüssel hat dann z.B. vier von acht Zylindern deaktiviert...

Wer aus dem EV9-Forum hätte an einem erweiterten oder konfigurierbaren Valet-Modus auch Interesse?

Da ich für den Geschäftsführer von KIA Deutschland im April (nach drei Monaten mit dem EV9) einen Bericht zusammenstellen will, wäre es für mich durchaus interessant, für den Bereich "Wünsch Dir was!" hierzu Euer Feedback zu bekommen.

Grüße aus Friesland

Andreas

EV9 GT-Line Launch Edition bestellt, seit dem 03.01.25 aktiver EV9-Fahrer

• Das ist für mich nicht interessant, weil meine Frau den Grossen nicht fahren möchte 8o

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)