Hallo zusammen
Ich habe immer wieder bemerkt, dass die Hochvoltbatterie sich selbst über Nacht entlädt, z. B. von gestern auf heute um 5 % oder in 2 Wochen über 10 % ist es bei euch ähnlich?
Hallo zusammen
Ich habe immer wieder bemerkt, dass die Hochvoltbatterie sich selbst über Nacht entlädt, z. B. von gestern auf heute um 5 % oder in 2 Wochen über 10 % ist es bei euch ähnlich?
Hi, ja, ist mir auch schon aufgefallen. Normalerweise bleibt der SoC konstant, aber manchmal verliert er bis zu 2-3kWh pro Tag. Ich hab noch keinen Zusammenhang erkennen können.
Vielleicht aufgrund häufiger Statusabfragen?
Meiner bleibt konstant ohne Verlust.
Ich habe in 2 Wochen nur ein man eine Statusabfrage gemacht genau deswegen ich denke es ist normal das Mann Verluste hat aber das es so viel ist find ich schon recht scheisse ich werde heute nicht fahren und schaue heute Abend wieder nach wie viel % weg ist
Es gibt ja diese "Automatische Entfeuchtungsfunktion". Als ich die noch aktiviert hatte, hat der - eben je nach vorherschender Feuchtigkeit in der Umgebungsluft - auch mal geringe einstellige Prozentwerte über Nacht verloren. Seit dem ich die ausgestellt habe, verändert das sich der Ladestand ohne Benutuzng auch nicht mehr.
Ich habe die Entfeuchtung der Klimaanlage an. Das ist aber nicht zum Entfeuchten des Autoinhalts, sondern nur der Klimaanlage. Ist das das Gleiche, was du sagst, oder ist das wieder etwas anderes? Ist das auf dem Foto auch gemeint, wann das Auto stillsteht??
Die Klimaanlage wird damit nicht entfeuchtet, sondern die Luft im Fahrzeug.
Die Klimaanlage wird damit nicht entfeuchtet, sondern die Luft im Fahrzeug.
Ja, aber macht es das auch, wenn ich nicht im Auto bin und es einfach parkiere?
Die Klimaanlage wird auf jeden Fall damit nicht entfeuchtet.
Ja, aber macht es das auch, wenn ich nicht im Auto bin und es einfach parkiere?
ja, nach meiner Erfahrung macht er das auch, wenn er einfach nur steht - bei uns war das innerhalb von 2 Wochen Standzeit so.