Hatte ich heut auch, Sitz blieb nach dem Vorheizen auf der Einstiegsposition stehen. Sonst passiert das eigentlich nie.

Sitzposition wird nicht korrekt gepeichert
-
-
vllt mal den Sitz resetten? Gibt i'wo ne Anleitung in diesem Forum. -> Suche verwenden
-
Immer mal wieder halt und vor allem wenn ich die Vorklima genutzt habe
Ich fahre immer mit komplett ausgefahrenem Lenkrad, ist auch so gespeichert und funktioniert einigermassen einwandfrei, dass es nach dem Einsteigen bzw. Abrufen des Memory-Settings dahin fährt. Nur wenn die verflixte Vorklimatisierung an war, fährt das Ding konsequent nie aus... Irgendwie muss da schon ein Wurm bzw. Käfer drin sein.
-
merkwürdig. Hatte ich so noch nie. Nur dieses Szenario: Sitz war auf Profil meiner Frau eingestellt und ich hab auf mein Profil mit Fingerprint Anmeldung gewechselt. Dabei im Stress nicht gewartet und direkt den Rückwärtsgang eingelegt. Der Sitz blieb dann auf der Einstellung meiner Frau und ich musste meine gespeicherte Position über die Taste abrufen. Wird wohl ein Security Ding sein, weil der Sitz doch relativ weit nach vorne fährt für meine Position. Und nein, ich bin nicht kleiner als meine Frau, aber sie hat die längeren Beine
-
Die Sitzposition hängt von mir davon ab, wann ich mich "anmelde". Wenn ich losfahre bevor ich angemeldet bin, bleibt er auch nach der Anmeldung (Fingerprint) in der Standardposition. Nur wenn ich mich brav vor dem Anfahren anmelde, fährt der Sitz in die gespeicherte Position.
-
Das ist "normal " denk ich. Man soll nicht beim Fahren erschrecken wenn der Sitz verstellt wird😄
-
Die Sitzposition hängt von mir davon ab, wann ich mich "anmelde". Wenn ich losfahre bevor ich angemeldet bin, bleibt er auch nach der Anmeldung (Fingerprint) in der Standardposition. Nur wenn ich mich brav vor dem Anfahren anmelde, fährt der Sitz in die gespeicherte Position.
Dürfte meinem beschriebenen Verhalten entsprechen. Fingerprint wurde identifiziert, aber dann war ich zu schnell mit losfahren.