Sitzposition wird nicht korrekt gepeichert

• Hallo,

Schon seit Längerem wird in meinem EV9 meine Sitzposition nicht korrekt gespeichert.

Immer nach dem Einsteigen (mit Komfortfunktion) und dem Login via Fingerprint fährt der Fahrersitz in eine neue (unbekannte) Position.

Auch der Außenspiegel wird falsch eingestellt.

Meine Frau hat aber keine Probleme.

Jetzt vermute ich dass es an meinem Fahrzeug-Account liegt.

Ich werde wohl demnächst mal versuche meinen Account komplett zu löschen und neu anzulegen.

Hatte jemand sowas schonmal?

Kann das vielleicht eine Software-Problematik sein?

Grüße

• Ich hatte zuletzt auch das Problem oder bilde es mir zumindest ein.

Ich mache es zwar ohne Fingerprint, aber sollte ja keine Rolle spielen.

Werde das die Tage nochmal testen.

Ich habe auch das Gefühl, das der Sitz ab und zu einfach nicht so weit einkippt wie sonst.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

EV9 GT-Line Launch Edition (Pebble Grey), 2. Reihe als Bank, incl. Anhängerkupplung

Als Vorführwagen 02/2025 gekauft, EZL 10/2024

• Ich habe auch kein Fingerprint an und hatte auch schon öfter das Gefühl oder Problem es passt nicht wirklich 100% wie gespeichert.

Oft half dann nochmal manuell die Sitzposition zu drücken für die letzten cm Anpassungen. Rein Subjektiv habe ich das Problem aber seit dem letztem Update nicht mehr gehabt.

• Kann es sein, dass teilweise die Sitzeinstellungen von dem Einstellungsbereich der Relax-Sitze sind und diese dann entsprechend

nicht als "reguläre" Sitzposition gespeichert werden?

Es ist auch seltsam, dass ich beim Betrieb im Auto teilweise die Neigung der Sitze nicht komplett und ab und zu dann doch mehr

varriieren kann. Ich mag es z.B. wenn der Sitz etwas nach hinten geneigt ist aber mit recht hoher Rückenlehne, so dass man

- übertrieben ausgedrückt - in einem Loch sitzt.

Dies stelle ich zumindest immer wieder nach, wenn ich einsteige und wenn der EV9 da gerade Lust zu hat und das "erlaubt"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

EV9 GT-Line Launch Edition (Pebble Grey), 2. Reihe als Bank, incl. Anhängerkupplung

• Sitzposition speichern und zwar wenn man angemeldet ist.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Ich fahre immer angemeldet, jedoch ohne Fingerprint Identifikation sondern lediglich Auswahl des Profils.

In wieweit sind denn die beiden Positionen 1 und 2 an der Tür damit verknüpft? Sind das zwei eigenständige Einstellungen

oder hängen die am Fahrerprofil irgendwie?

• Aber nichts desto trotz nimmt er nicht genau die Sitzeinstellung. Je nachdem wie man den Sitz neigt scheint es einen Bereich zu geben, der out of range

ist oder ggf. zu den Relax Bereich gehört.

Ich hab es wie gesagt etwas lieber, wenn die Basissitzfläche etwas nach hinten neigt. Das stelle ich immer ein, aber wird nie gespeichert....schade.

• Gestern erst wieder gehabt - Auto vorklimatisieren lassen, steige ein und der Sitz fährt nur zurück aber danach diesmal sogar gar kein Stück wieder nach vorne (also in "Stitzposition".

Immer mal wieder halt und vor allem wenn ich die Vorklima genutzt habe scheint es da Fehler zu geben.