Ladeverluste hat dein Auto nicht? 😉
Doch, doch. Aber bei 7 kW wird es weniger sein und zweitens runde ich ja auf
Ladeverluste hat dein Auto nicht? 😉
Doch, doch. Aber bei 7 kW wird es weniger sein und zweitens runde ich ja auf
wird m.E. nirgends angezeigt. Habe denselben case im Ferienhaus. Zuhause mit Wallbox habe ich die Ladeverluste ermittelt bei 11kw. Sind im Schnitt 10%.
Meine subjektive Erfahrung: mit weniger Leistung werden die Verluste um einiges höher. Laden an der Haushaltssteckdose bringt Verluste von bis zu 20%
Meine subjektive Erfahrung: mit weniger Leistung werden die Verluste um einiges höher. Laden an der Haushaltssteckdose bringt Verluste von bis zu 20%
OK, dachte, es wäre eher weniger. Werde es auch mal bei mir anschauen. Aber ist sowieso schon mit dem Vermieter abgemacht und da gebe ich die geladenen kWh an ;-).
Im Advanced Route Planner (mit Abo,verbunden über enode) sehe ich, wieviel der KIA geladen hat (netto)
Hat die Ferienwohnung keinen eigenen Stromzähler? Die paar kWh für Licht und Backofen dürften gegenüber einer Vollladung des ev9 vernachlässigbar sein.
Hat die Ferienwohnung keinen eigenen Stromzähler? Die paar kWh für Licht und Backofen dürften gegenüber einer Vollladung des ev9 vernachlässigbar sein.
Irland! Da hat es sowas nicht oder anders.
Im Advanced Route Planner (mit Abo,verbunden über enode) sehe ich, wieviel der KIA geladen hat (netto)
Du meinst ABRP? Und sorry, was ist enode ;-)? ODB-Dongle und wenn ja, welcher genau/wo kann man diesen kaufen?
Du meinst ABRP? Und sorry, was ist enode ;-)? ODB-Dongle und wenn ja, welcher genau/wo kann man diesen kaufen?
Sorry! Ja, meinte ABRP. Seit einiger Zeit kann man ABRP (mit Abo) auch über enode die Daten von KIA Connect abrufen lassen (z.B. https://www.speakev.com/threads/abrp-enode.185748/). Bei mir erscheinen dann unter "Meine Fahrten" auch die Ladevorgänge an meiner Ladestation (die hat aber bessere Infos auf App oder Portal)
Sorry! Ja, meinte ABRP. Seit einiger Zeit kann man ABRP (mit Abo) auch über enode die Daten von KIA Connect abrufen lassen (z.B. https://www.speakev.com/threads/abrp-enode.185748/). Bei mir erscheinen dann unter "Meine Fahrten" auch die Ladevorgänge an meiner Ladestation (die hat aber bessere Infos auf App oder Portal)
Danke. Aber ich habe immer noch keine Ahnung, was enode ist. Und mich durch alles durchlesen fehlt mir die Zeit. Hast Du Links dazu oder zu "schlaueren" Kommentaren. In solchen Foren kommt es ja häufig vor - auch hier -, dass dann plötzlich wieder ein Thema quer reinkommt, das nichts damit zu tun hat.
Oder ein Link zu ABRP, wo das beschrieben wird.
Danke. Aber ich habe immer noch keine Ahnung, was enode ist. Und mich durch alles durchlesen fehlt mir die Zeit. Hast Du Links dazu oder zu "schlaueren" Kommentaren.
Ankündigung:
With ABRP Premium Live Data from Enode, almost all electric vehicles can connect to ABRP for real-time data. This means you can get accurate, up-to-the-minute information while driving, without needing any extra accessories*. This live data makes our route predictions more precise, helping you plan your trips better.
Anleitung:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.