Hallo zusammen
Ist in der App die Information verfügbar, wie viele kWh man beim letzten (oder den letzten) Ladevorgängen geladen hat?
Danke
Roli
Hallo zusammen
Ist in der App die Information verfügbar, wie viele kWh man beim letzten (oder den letzten) Ladevorgängen geladen hat?
Danke
Roli
Hallo Roli,
ich bin hier wohl keine große Hilfe, aber:
in der KIA Charge App: Konto --> Ladevorgänge
in der KIA Connect App: In den Benachrichtigungen oben rechts, dort jedoch ohne kWh-Angabe
Vielleicht kann man das über eine App wie Tronity abbilden, die als Basic-Variante auch kostenlos ist.
Grüße aus Friesland
Andreas
Alles anzeigenHallo Roli,
ich bin hier wohl keine große Hilfe, aber:
in der KIA Charge App: Konto --> Ladevorgänge
in der KIA Connect App: In den Benachrichtigungen oben rechts, dort jedoch ohne kWh-Angabe
Vielleicht kann man das über eine App wie Tronity abbilden, die als Basic-Variante auch kostenlos ist.
Grüße aus Friesland
Andreas
Danke
Ich muss noch präzisieren: Es geht hauptsächlich um das Laden an einer Haus-Wallbox.
ich fahre im August mit dem EV9 nach Irland. Mein Cottage-Vermieter hat nun eine Wallbox (7kW) angeschafft. Ich zahle ihn natürlich für die Ladungen. Nur muss ich wissen, wie viel ich geladen habe, da seine Wallbox "dumm" ist.
Alles anzeigenHallo zusammen
Danke
Roli
Moin, ich sehe es bei mir in der App aber auch über die App meiner Wallbox. Weshalb ist dies für Dich relevant oder wichtig ?
moin, ich sehe es in der App als auch in der App meiner wallbox, weshalb ist dies Dir wichtig ?
moin, ich sehe es in der App als auch in der App meiner wallbox, weshalb ist dies Dir wichtig ?
Wo siehst Du es in der App (welche)? Siehe mein 2. Eintrag (Präzisierung).
Sorry, habe mich geirrt, habe soeben nachgeschaut, in der Kia App finde ich solch Anzeige nicht, nur in der meiner Wallbox, tut mir leid für die falsche Info
Ausser Haus lade ich nur DC an den HPC wenn ich unterwegs bin. Die Ladevorgänge werden nur in der App angezeigt, wenn sie über KIA-Charge abgerechnet werden.
z.Bsp. Circle K in DK oder S werden nicht angezeigt. Dafür dann in der Circle K App!
Laden an der Wallbox werden auch nicht angezeigt.
Dann muss man es halt ausrechnen:
96kWh = 100%
22%-80% = 58% laden
96 / 100 * 58 = 55.68 ~ 56kWh... * Preis
Alles anzeigenDann muss man es halt ausrechnen:
96kWh = 100%
22%-80% = 58% laden
96 / 100 * 58 = 55.68 ~ 56kWh... * Preis
Ladeverluste hat dein Auto nicht? 😉