Erfahrung mit Kia Flex

• Hi,

hat hier irgendwer Erfahrung mit Kia flex und vll sogar seinen EV9 darüber gemietet?

Den Preis finde ich gar nicht so schlecht (wenn man bedenkt, was alleine die Versicherung kostet)

Aber wenn man das ganz googelt findet man sehr viel negtives. Verschobene Lieferfristen, stornierte Verträge, extreme Pingeligkeit bei der Rücknahme,

schlechter Support etc...

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so schlecht ist. Es wird zwar nicht direkt von Kia betrieben, aber sie bewerben es ja selber direkt

und geben ihren Namen dafür her...

• mod-y

Hat den Titel des Themas von „Erfahrung mit Kia Flexß“ zu „Erfahrung mit Kia Flex“ geändert.
  • Moin,

ist zwar etwas Off-Topic, aber ich wollte gerne zum Stichwort "extreme Pingeligkeit bei der Rücknahme" etwas beitragen, auch wenn es sich auf KIA Leasing bezieht.

Die Regeln bei einer Leasing-Rücknahme sind durch KIA klar definiert worden, es gibt einen Schadenkatalog, den mir mein KIA-Händler am vergangenen Samstag, einen Tag nach dem Erhalt des Neuwagens, übersendet hatte. Da die PDF-Datei 17 MB groß ist, kann ich ihn als Anlage an diesen Post hängen. Schicke ich Dir gerne per Mail zu oder über WeTransfer.

Ob dieser Katalog auch für KIA Flex gilt, kann ich nicht sagen.

Erfahrungen mit KIA Flex habe ich keine.

Grüße aus Friesland

Andreas

EV9 GT-Line Launch Edition bestellt, ab dem 3.1.25 aktiver EV9-Fahrer

• Hi,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Tatsächlich verweisen sie auch auf den Katalog.

Ich hatte mal einen Ioniq bei ALD geleased. Da war alles TipTop. Und wenn ich die Google, finde ich auch massenhaft schlechte Bewertungen.

Also vll. doch halb so wild :)

• Servus,

habe meinen EV9 (Firmenwagen) seit 04/2024 und über KIA Flex bezogen.

Bisher keinerlei Beanstandungen. Muss aber auch gestehen das ich deren Support noch nicht benötigt habe, da alles läuft wie es soll.

Bestellung selbst ging super einfach im Vergleich zu manch anderen. Lieferung war mit 8-10 Woche angesetzt und in Woche 10 konnte ich das Auto abholen.

Hinter KIA Flex steckt übrigens Fleetpool, die auch die Auto Abos von Ford, Shell Recharge, CONQAR, etc. betreiben.

News & Presse - Fleetpool GmbH
    Die Fleetpool GmbH ist erfolgreicher Partner renommierter Unternehmen und Automobilhersteller für moderne Mobilitätslösungen.
    fleetpool.de