Moin Zusammen,
ich bin jetzt 2.000,00 Km mit dem EV9 gefahren . Im Drittel-Mix , auf der Autobahn auch gerne mal 160 km/h habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 25,3 Kwh/100km
Moin Zusammen,
ich bin jetzt 2.000,00 Km mit dem EV9 gefahren . Im Drittel-Mix , auf der Autobahn auch gerne mal 160 km/h habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 25,3 Kwh/100km
Wo ist das Beweisfoto?
Servus Gemeinde , also mein Durchschnittsverbrauch hat sich so knapp unter 30 eingependelt. Da waren auch mal Autobahn mit vmax für ein paar Kilometer dabei. Aber nun mal ehrlich ! Lege ich mir nen Cadillac Escalade zu um Sprit zu sparen? Der EV9 macht mir so viel Spaß daß es mir scheißegal ist was er braucht , wenn ich sparen will muß ich mir halt nen Renault Twizzy oder wie die Büchse heißt zulegen
Also alle Verbrauchsdaten die ich hier von Euch lese (Danke nochmals!) liegen genau in dem Bereich den wir aufgrund der Herstellerangaben und der bisherigen Testberichte erwarten durften. Das schreckt mich alles nicht.
Richtig interessant wird es wenn es Frühling wird und wir das bei 20 Grad+ testen können, denn dann sollten wir die maximale RW ermitteln können. Im Winter (auch wenn dieser temperaturmässig keiner war) ist der Verbrauch immer um gut 10-20% höher.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
hier mal unser Verbrauch vom letzten Monat...ich stelle im Vergleich zum Enyaq einen größeren Unterschied im Verbrauch zwischen kalten und wärmeren Temp. fest - auch nasse Straßen treiben den Verbrauch deutlich in die Höhe (mit im Verbrauch waren ca. 400km Anhänger Betrieb)...
Dieser „Fahrzeugbericht“ in der App geht doch nach dem Mond!
Da steht bei mir 21,6 kWh/100 km für den letzten Monat. Real (s.o.) 27 - 28 kWh/100km.
… oder man muss die Daten zusammenrechnen, jetzt wo ich so darüber nachdenke!
Also: 2,19 + 23,39 - 0,1 = 25,48 kWh/100km
DAS könnte hinkommen!
… oder man muss die Daten zusammenrechnen, jetzt wo ich so darüber nachdenke!
Also: 2,19 + 23,39 - 0,1 = 25,48 kWh/100km
DAS könnte hinkommen!
bei mir kommt das sehr gut hin...ca 23,4 im Durchschnitt ergeben eine Reichweite von ca. 420km > das passt bei mir...
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
hier mal unser Verbrauch vom letzten Monat...ich stelle im Vergleich zum Enyaq einen größeren Unterschied im Verbrauch zwischen kalten und wärmeren Temp. fest - auch nasse Straßen treiben den Verbrauch deutlich in die Höhe (mit im Verbrauch waren ca. 400km Anhänger Betrieb)...
Wie waren denn die 400 Km mit Anhänger Verbrauchs mäßig? Wo bist Du gelandet bei wie vielen kw/h?