Heute Abend mit 100% los gefahren, 8 bis 10 Grad, 50% der Zeit Regen und starken Wind gehabt.
Tempomat immer im Bereich 124 - 128 km/h gehabt.
Ich hatte geschätzt, dass ich mit 20% ankomme, hat nicht ganz geklappt.
Heute Abend mit 100% los gefahren, 8 bis 10 Grad, 50% der Zeit Regen und starken Wind gehabt.
Tempomat immer im Bereich 124 - 128 km/h gehabt.
Ich hatte geschätzt, dass ich mit 20% ankomme, hat nicht ganz geklappt.
Ist doch super bei den Bedingungen!
… und ein weiterer Anhaltspunkt für die Netto-Kapazität!
84 kWh für 87 % SOC verbraucht!
Damit wären das 96,5 kWh nutzbar bis 0% … plus die Reserve!
Finde ich auch.
Respektablen Verbrauch wenn man Geschwisterwagen und äußere Bedingungen beachten.
Blöde frage weil es mir gerade kommt.
Der durchschnitt Verbrauch der angezeigt wird, ist inkl. aller anderen Verbraucher oder?
Ja ist inkl. alles aus meiner Sicht. Fahrmodus war normal und Klima 20 Grad Driver only, da wurde es manchmal etwas kühl
Fahrmodus normal - mit Eco wären es wahrscheinlich nochmal 1,5-2 kW/h weniger gewesen - von daher, wie schon gesagt ist der Verbrauch gut.
Ja ist inkl. alles aus meiner Sicht. Fahrmodus war normal und Klima 20 Grad Driver only, da wurde es manchmal etwas kühl
Fahre Eco Modus auf Autobahnfahrten, ist keine Komforteinbuße und verbraucht nach meinen Messungen 10% weniger Strom, weil nur die Hinterachse angetrieben wird. Dafür heize ich vorne beide Seiten, sonst friert mein rechter Arm.
Fahre am Donnerstag die gleiche Strecke zurück, werde es mal testen im Eco.
Laut Anzeige im Tacho war der Hintere Motor auch die meiste Zeit abgeschaltet.
Fahre am Donnerstag die gleiche Strecke zurück, werde es mal testen im Eco.
Laut Anzeige im Tacho war der Hintere Motor auch die meiste Zeit abgeschaltet.
Du meinst bestimmt den forderen Motor 😉😉
Eco ist normal nur Hinterradantrieb.
Laut Anzeige im Tacho war der Hintere Motor auch die meiste Zeit abgeschaltet.
Du meinst den vorderen Motor, oder?
Ich bin vor ein paar Tagen 800 km nach Österreich nur in Eco gefahren und 800 km zurück nur in Normal.
Konnte nicht wirklich einen Unterschied im Verbrauch feststellen ... nur dass der EV9 in Eco eine Wanderdüne ist!
Habe auf der gesamten Rückfahrt auch die "Leistungsanzeige" an gehabt und konnte beobachten, dass zu 99% nur der Heckmotor eingesetzt wurde.
Ich glaube deshalb nicht daran, dass Eco irgendwie sparsamer ist. Zumal es auch ganz schwierig zu ermitteln ist, da man in Selbsttests nie exakt die selbe Strecke unter den selben Bedingungen fährt. Dazu müsste man mit 2 EV9 nebeneinander herfahren ...
Mich würde mal interessieren, mit welchen Ladeanbietern ihr arbeitet. Welche Ladekarten und zus. Verträge habt ihr und zu welchem Preis könnt ihr DC laden?
Hat schon jemand das Angebot von BIA mit dem 1.200,- € Ladeguthaben aktiviert und zu welchem Preis wird abgerechnet.
Als ich den EV6 noch hatte konnte ich bei IONITY im Power Tarif für 0,29 € laden.